CPU löten

dr.iller

Cadet 4th Year
Hi leute

ich habe folgendes problem

ich habe gemerkt wie ich wieder meinen CPu einbauen wollte das ein Kontakt umgegnickt war. Ich wollte hin wieder zurecht biegen und da brach er ab.

Was soll ich jetzt tun??

kann ich ihn wieder hinlöten???

bitte helft mir ich bin am verzweifeln :heul:

besten DAnk

Gruß dr.iller:

Um was für einen Prozessor hat es sich gehandelt?

Aber die CPU kannst vergessen , oder du kannst mit Gold
löten.

Selbst löten würde ich lieber lassen, aber melde dich mal bei dem Typen aus HWluxx, von dem ich dir geschieben hab ;) Hast ne PN.

wenn du keinen guten, feinen lötkolben und erfahrung hast würde ich es lassen. mir würde da nur noch leitfähiger kleber einfallen.
aber wenn scheinTOT schon ne pm mit nem angebot(mit dem typ von hardwareluxx^^) gemacht hat würde ich, je nachdem wie neu die cpu ist, mal das angebot in erwägung ziehen.

joa würde dir das auch mit dem typ von hardwareluxx raten^^
hab schon viele gutes von dem gelesen und er hat auch ne ganz gute reparatur quote :p

Test die Cpu mal ohne, vielleicht hast nen massepin gekillt der zu nichts nütze ist, dann hast viel glück kappt aber es gibts hab ich schon bei der arbeit gesehen

DAS würde ich lieber lassen.
Man kann die CPU damit auch ganz leicht himmeln - wenn der Pin dann eben doch belegt ist und z.b. die Stromversorgung nichtmehr stimmt - zumindest hat man mir das gesagt, als ich dasselbe Problem hatte, mein 2.66er P4 bei dem 10 Pins fehlten. Sisko38 hat ihn übrigens wieder perfekt hinbekommen ;) Ich geniere mich auch nicht für ihn Werbung zu machen - er macht das Ganze für humane Preise und hat auch schon 2 Xeons geflickt, bei denen echt hunterte Pins gefehlt haben geflickt - er verdient meinen Respekt. Nur leider darf er in HWluxx keine Werbung mehr dafür machen - schade :/

Einfach ein Stück starren Draht der etwas übersteht in den Sockel wo der Pin fehlt und dann läuft die Sache wieder.

Hi!
Würde mich an deiner Stelle auch an Sisko wenden, der hat wirklich schon schlimmere Fälle gehabt und auch total mißhandelte CPUs wieder flott gemacht!
Also keine Panik, bei nur einem Pin kriegt der Das sicher hin! Hier mal nen Thread, in dem du dich ausfühlich von seinen Fähigkeiten überzeugen kannst! Der hats echt drauf...

schamsen schrieb:
Test die Cpu mal ohne, vielleicht hast nen massepin gekillt der zu nichts nütze ist, dann hast viel glück kappt aber es gibts hab ich schon bei der arbeit gesehen
HI

Ich würde ihn gerne testen habe aber einen Kurzschluss gebaut und das mainboard geht auch net brauch erst ein neues (weinachten kommt ja :-) )

TURRICAN schrieb:
Einfach ein Stück starren Draht der etwas übersteht in den Sockel wo der Pin fehlt und dann läuft die Sache wieder.
Meinst du das ernst??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt)
Wenn du noch den zippel siehst kann man sie wieder richten, bzw. Sisko kann es ist der Guru darin.

Ups.

Auf Hardwareluxx unterweges der Mann hat es drauf nach Sisko38 suchen

Zuletzt bearbeitet:
Otternase schrieb:
Wenn du noch den zippel siehst kann man sie wieder richten, bzw. Sisko kann es ist der Guru darin.

Ups.

Auf Hardwareluxx unterweges der Mann hat es drauf nach Sisko38 suchen
und noch ne frage Otternase

weist du wo ich solche pins herbekomm weil der eine von mir ist verloren gegangen

Ich denke er hat alles da also nee PN an ihm und los gehts.

Private Nachricht, oder auch PM=private message
klickst du auf seinen namen, dann klickst du auf "eine private nachricht an ... schicken"

Holla! Gut zu wissen, dass es da entsprechende Bastler gibt! Erst letzte Woche wollte ich meine CPU ausbauen (3500er Venice) und das Dingens klebte am Kühlkörper trotz verriegeltem Sockel. Bei sowas ist schonmal schnell ein Pin abgerissen denke ich mal. Gleich mal den Thread bookmarken :)

cu
Gargi

Zurück
Oben