CPU/Lüfter entfernen - was beachten?

icedogz

Lt. Junior Grade
CPU/Lüfter entfernen - was beachten? UPDATE!!

Hallo

Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft( am2+)

Mein CPU ist ein x2 5200+ , seit 2 jahren im betrieb

Wenn ich jetzt mein cpu/Lüfte abnehmen will und auf das neues MB draufsetzen will, was muss ich da beachten?

ich habe die klammern vom lüfter aufgemacht aber der Kühler scheint fest zu sitzen, bzw zu kleben, soll ich einfach bisschen kraft aufwenden? kann da ncihts kaputt gehen?

Bzw wenn ich dann das ganze auf ein neues board setze muss ich auch neue paste drauf tun oder?

Bitte um ne schnelle antwort

PS: BITTE 6. Beitrag durchlesen

Zuletzt bearbeitet:
Mit Zahnseide oder ähnlichem zwischen CPU und Kühler um ihn zu lösen ist mit die beste variante um den Kühler abzubekommen

Und neue Paste muss drauf und die alte komplett entfernt werden

Also eine gewisse Kraft musst du aufbringen da die Wärmeleitpaste dazwischen sitzte dadurch die auflage fläshe sehr groß ist und die nach 2 jahren auch ziemlich festgebacken sei wird.. manchmal hlft auch ein bisschen drehen ... Versuch aber den CPU Kühler möglichst nach oben ab zu nehmen um nicht durch ein neigen den CPU an einer Stlle zu sehr zu belasten .. ist manchmal ein wenig fummelarbeit ^^

Boxed ist nur der Kühler der dabei war...

http://www.ixbt.com/mainboard/ecs/a780gm-a/board.jpg

So sieht mein board aus, muss ich vieleicht das gelbe ding da abmachen,also die schrauben lockern und da dran ziehen?^^

Sry kenn mich da garnicht aus
Habe angst dass ich was falsch mache
Ergänzung ()

OK Kühler hab ich abgenommen

WIe entferne ich nun die CPU? genau so? bisschen kraft aufwenden? und den silbernen Hebel hoch stellen?(siehe bild)

ne du musst die amd klammer entfernen aber das solltest du ja schon gemacht haben
... heißt der Kühler wird nur noch von der Wärmeleitpaste gehalten.. und das ist manchmal ein wenig fester als man denkt ^^

Wie schön das alles im Handbuch für das Mainboard erklärt ist ! O.o

Gruss

Bod!

So wenig wie möglich, so viel wie nötig ! ;-)

Mit einer Kreditkarte oder ähnlichen schön Dünn abstreichen.

Das sollte auf jeden Fall dann reichen.

Gruss

Bod!

Zurück
Oben