CPU Lüfter nicht montierbar

Nam1233

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
46
Hallo ich habe vor ein paar tagen mein PC aufgerüstet (Desktop-Gaming Pc)

Als ich den CPU Lüfter vom alten Mainboard in das neue Mainboard( Asus B250 Plus)
Stecken wollte ist mir aufgefallen , dass der CPU Lüfter befestiger ( das Ding unter dem CPU Lüfter) nicht in das neue passt. Da ich keine Schrauben mitbekommen habe oder wie man die nennt. Die alten Schrauben vom alten Mainboard bekomme ich nicht heraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich verstehe deinen Schrieb so, dass du den alten CPU-Kühler in dein neues System übernehmen wolltest. Der Rest ist leider nicht allzu informativ.

Fragen:
Welches Board hattest du vorher?
Um welchen Kühler handelt es sich?
 
ich vermute er hatte vorher am3 oder intel das sind andere befestigungen dafür gibt es für viele cpu lüfter kits
 
Ich glaube ich muss die vormontierte Backplatte abmontieren. Hier ein Bild. vllt hilft es. Ich weiß nicht wie der Lüfter und das Mainboard heißt da es ein fertig PC war.
http://www.imagebam.com/image/12013e902555314

http://www.imagebam.com/image/123b79902555294

Kriegt man das abmontiert?

Braucht ihr sonst noch irgendwelche infos?
Vllt bild vom board?

Ja ich will den Lüfter übernehmen , aber habe dafür keine befestigung , da ich sie nicht vom alten MB nehmen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Das B250 ist ein Intel-Board und die Bohrungen führ die Kühlermontage haben sich da seit dem So.1366 nicht geändert.
Bei den restlichen Sachen ist mir noch bisschen zu viel Raum zur Spekulation.
 
Lüfter vs Kühler.png


Außerdem wäre es hilfreich die genauen Bezeichnungen aller Bauteile aufzulisten, die hier involviert sind.
Das artet sonst aus und am Ende handelt es sich um verschiedene Aufbauanleitungen für schwedisches Möbel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xippe und Kamikazedoc
Oh ich habe ein Lüfter. Ich kann den alten Lüfter in das neue MB nicht übertragen . Da ich die alte Backplatte nicht abmontieren kann( also ich habe die Befestigungsschrauben für den Lüfter nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LadykillerTHG
Irgendwie werden meine Beiträge mit Bildern nicht freigeschaltet

Mein System:
I5 6400
Be Quit ATX 10 400W
GTX 1060 6GB
Neues Main board ASUS B250 Plus
Gehäuse: Sharkoon VG5
 
Die Grafikarte, das Gehäuse, Das Netzteil und das Mainboard ich hatte davor einen Desktop PC Acer TC 780

Wisst ihr wie man die Backplatte entfernt?
Mit Schraubenzieher heraushebeln?
 
Ja das weiß ich. Ich meinte die plastikrückseite, bei dem die Schrauben hängen ( Lüfter Backplatte)
 
@Fragger911 Man erkennt deutlich die Backplate für den Kühler und darunter die Backplate vom Sockel. Letztere muss bleiben, bei der anderen würd ich wetten, dass sie nur verklebt ist. Die Gewindehülsen sehen nur durchgesteckt aus.
 
Könnt ihr mir vllt kauflinks geben bei dem man die Schrauben kaufen kann. Mit der zange bekommt man Gewindehülsen nicht heraus
Die Backplatte fühlt sich irgendwie verklebt an.

Außerdem habe ich doch einen Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter, dass drehende Ding.welches Luft wirbelt
 
Zurück
Oben