CPU Lüfter?

Hallo

Bei mir kommt ein MSI P35 NEO2 Fir rein! Nene vierpoligenAnschluss für den CPU Fan hat er natürlich!
Dachte das der Mugen nur einen 3 Pinanschluss also ohne PWM hat!?

MFG Harald

Ich meinte nicht den Lüfter mit dem 4pin Anschluss, sondern das Mobo hat den 4pin Anschluss.
Wollte ja auch nur sagen, dass es nicht immer einen PWM-Lüfter braucht um diesen regeln zu können bzw. den dann vom Board regeln zu lassen.

Der Mugen hat nen 3pin Lüfter, dass ist richtig. Mein Mobo regelt den in Abhängigkeit mit der CPU temp. Muss man dann im Bios einstellen. Legacy und Voltage( für 3pin Lüfter )

Ich bin derzeit auch noch auf der Suche nach einem neuem Kühler, und beim Xigmatek und Mugen stören mich die Pushpins.
Gibt es keinen Kühler der Leistungs- und Preisklasse, der standardmäßig auf eine ordentliche Befestigung setzt, oder soll ich mir das SCYTHE Universal Retention Kit holen?
Nachteil hierbei wäre eben, dass ich es das bei kaum einen Shop gibt, oder ich müsste für die restlichen Komponenten bei Alternate draufzahlen.

hab mal ne Frage zum Thermalright IFX-14 Heatsink:

muss ich diese Zusatzding anbringen oder knan ich es auch weglassen ? und wenn ja ha ich mit verlusten zu rechnen ?

am besten mal nen PIC schicken weil ich kann mir die Größenoderung nicht vorstellen.

Pjack schrieb:
Ich bin derzeit auch noch auf der Suche nach einem neuem Kühler, und beim Xigmatek und Mugen stören mich die Pushpins.
Gibt es keinen Kühler der Leistungs- und Preisklasse, der standardmäßig auf eine ordentliche Befestigung setzt, oder soll ich mir das SCYTHE Universal Retention Kit holen?
Nachteil hierbei wäre eben, dass ich es das bei kaum einen Shop gibt, oder ich müsste für die restlichen Komponenten bei Alternate draufzahlen.

Gerade beim Mugen oder auch anderen von Scythe würde ich dir das Retention-Kit unbedingt empfehlen. Allein schon deshalb, weil der Kühler dann einfach sicherer befestigt wäre.

Genau das war auch meine Intention, auf die Pushpins kann ich getrost verzichten.
Ich will einen sehr guten, bezahlbaren Kühler, ohne Puspins, zusammen mit dem MSI P36 Neo2-FR bestellen, aber es gibt keinen Shop, wo alles verfügbar oder bezahlbar ist.
Außer ich nehme dem Zerotherm, aber der soll ja recht laut sein, und das muss auch nicht sein.
Da werde ich wohl zweimal Versand löhnen müssen. :(

Nur ist der leider ziemlich teuer.
Ich muss eben doch zweimal bestellen, höchstwahrscheinlich einen Scythe Mugen + Kit.

Zurück
Oben