Also, was brauche ich.. ich sags mal so:
-Graka soll passen und nichts verdecken
-Lüfter sollen steuerbar sein
-CPU Kühler soll gut passen ohne fummelei
- ..ja, kp.. aktuellen Standart was Anschlüsse angeht, also USB 3.0 und so Zeug?
- in Betrieb werden 2 SSD und ne HDD genommen, von RAID hab ich keine Ahnung
Sound/Netzwerkkarte hab ich nie verbaut, weil so was doch integriert ist? ..
Also hab bisschen gegoogelt und tendiere zu dem Gigabyte MB. Grund ist, dass nichts dagegen spricht und ich gern bereit bin auch mehr zu zahlen, hab kein Grund am MB zu sparen. CPU sollte ja mehr als 2 Jahre reichen, somit auch MB, da kein neuer Sockel gebraucht wird. Wenns für ne gute Funktion 20€ mehr sind, dann ist das nich die Welt. Lieber etwas mehr zahlen, als später merken, dass einem was fehlt.
Also noch irgendwelche neuen Empfehlungen, oder das auf S2 verlinkte Gigabyte einfach ?
Edit:
Wo liegt denn nun zB der Unterschied zum preislich ebenwertigen Mainboard:
http://geizhals.de/asus-h87-pro-c2-90mb0e90-m0eay5-a981453.html
(ps: Was ist c2 stepping ? Hab da von nem Bug gelesen, welchen erst Asus beseitigt hat)
-Graka soll passen und nichts verdecken
-Lüfter sollen steuerbar sein
-CPU Kühler soll gut passen ohne fummelei
- ..ja, kp.. aktuellen Standart was Anschlüsse angeht, also USB 3.0 und so Zeug?
- in Betrieb werden 2 SSD und ne HDD genommen, von RAID hab ich keine Ahnung
Sound/Netzwerkkarte hab ich nie verbaut, weil so was doch integriert ist? ..
Also hab bisschen gegoogelt und tendiere zu dem Gigabyte MB. Grund ist, dass nichts dagegen spricht und ich gern bereit bin auch mehr zu zahlen, hab kein Grund am MB zu sparen. CPU sollte ja mehr als 2 Jahre reichen, somit auch MB, da kein neuer Sockel gebraucht wird. Wenns für ne gute Funktion 20€ mehr sind, dann ist das nich die Welt. Lieber etwas mehr zahlen, als später merken, dass einem was fehlt.
Also noch irgendwelche neuen Empfehlungen, oder das auf S2 verlinkte Gigabyte einfach ?
Edit:
Wo liegt denn nun zB der Unterschied zum preislich ebenwertigen Mainboard:
http://geizhals.de/asus-h87-pro-c2-90mb0e90-m0eay5-a981453.html
(ps: Was ist c2 stepping ? Hab da von nem Bug gelesen, welchen erst Asus beseitigt hat)
Zuletzt bearbeitet: