CPU + MB Upgrade

GiantGoomba schrieb:
nachdem ich ihn neu gestartet habe, weil Gigabyte irgendein Update für den AMD Chipsatz installiert hat...
Na ja, Gigabyte (und auch alle anderen Board Hersteller) installieren nicht von sich aus Chipsatztreiber. Die muss man herunterladen und die Installation bewusst anstoßen.
Ist die Kabelverbindung PC - Monitor ok?
Muss man bei deinem Monitor das Eingangssignal manuell auswählen?
Hast du schon einen anderen Ausgangsport an der GPU versucht?
Stecken alle Stromkabel gut und richtig (bei einer modularen PSU auch PSU seitig prüfen)?
 
Ja es ging ja alles. Habe den Chipsatz wohl versehentlich geupdatet...habe bereits alles Kabel überprüft
Ergänzung ()

Es geht wieder. Ich hab das Psu nicht überprüft. Wirklich das GPU Kabel gelöst
 
Sehr gut, dass es nun wieder klappt. :)
 
Ja. Vielen Dank nochmals. Gibt es eventuell noch "optimale" Einstellungen für die Lüfterkurven? (CPU, Gehäuse)
 
Für die CPU habe ich das jetzt mal so geregelt. GPU bin ich mir noch unschlüssig. Im Gehäuse ansich sitzen 3 weitere Fans (2 vorne, 1 hinten)
1681990412813.png
 
GiantGoomba schrieb:
Gibt es eventuell noch "optimale" Einstellungen für die Lüfterkurven?
Na ja, DIE optimale Einstellung gibt es so pauschal nicht. Die optimale Einstellung für DICH ist bestmögliche Kühlung bei der für DICH akzeptablen Lautstärke. D. h. es kommt darauf an, wie empfindlich deine Ohren sind. :)
 
Dann spiele ich einfach etwas rum. Muss ich einfach bissl rumspielen.
Mir ist auch aufgefallen, dass im Task - Manager etwas anderes bei den Kernen steht. Bedeutet das etwas?
1681992281970.png
1681992289190.png
 
Zurück
Oben