Hallo,
ich würde gerne meinen PC aufrüsten von dem i7-5930k und dem X99A Raider auf ein 2066 Sockel MB und i9-7980XE oder i9-7940X.
Leider sind die CPU´s für meinen jetztigen Sockel 2011-3 viel teurer, als die für den 2066... für den 2066 bekommt man für 1-2k sehr starke CPU´s, wobei ich bei dem 2011-3 locker das doppelte investieren müsste um die gleiche stärke zu bekommen.
RAM würde ich gerne meinen DDR4-2666 behalten oder brauche ich da auch einen neuen ?
Das Netzteil Be Quiet Straight Power 11 750w wollte ich auch weiterhin nutzen.
Jetzt zu meinem Problem
Ich würde das ganze am besten komplett ohne Neuinstallation austauschen.
Ist es möglich, das MB und die CPU auszutauschen und dann einfach die Festplatte auf der Windows installiert ist(C
wieder an den Sataport anzuschließen der (C
zugeordnet ist ? Wenn das läuft, alle anderen Festplatten anschließen und den "Richtigen" Pfaden zuordnen, damit es so ist wie immer ? Dannach Treiber für neues Mainboard/CPU installieren und fertig.
Würde das so funktionieren, wie ich mir das vorstelle ?
MfG
ich würde gerne meinen PC aufrüsten von dem i7-5930k und dem X99A Raider auf ein 2066 Sockel MB und i9-7980XE oder i9-7940X.
Leider sind die CPU´s für meinen jetztigen Sockel 2011-3 viel teurer, als die für den 2066... für den 2066 bekommt man für 1-2k sehr starke CPU´s, wobei ich bei dem 2011-3 locker das doppelte investieren müsste um die gleiche stärke zu bekommen.
RAM würde ich gerne meinen DDR4-2666 behalten oder brauche ich da auch einen neuen ?
Das Netzteil Be Quiet Straight Power 11 750w wollte ich auch weiterhin nutzen.
Jetzt zu meinem Problem
Ich würde das ganze am besten komplett ohne Neuinstallation austauschen.
Ist es möglich, das MB und die CPU auszutauschen und dann einfach die Festplatte auf der Windows installiert ist(C
Würde das so funktionieren, wie ich mir das vorstelle ?
MfG