CPU Pins "gefingert"

also dochn Bauer :)

Idee: wenn "NC" für not connected steht, dann.............hm, könnt ich doch theoretisch einfach alle NC's entfernen, um somit schonmal etwaige Pins weg zu haben die den Einschub in den slot blockieren könnten
^^

Zuletzt bearbeitet:
940 Pins und du verwischt einen der Bauern, glück muss man haben.

vor allem da die Spannungspinns alle in der Mitte sind.
daher sind praktisch alle Pins am Rand wichtig, außer, ja außer dein AL3^^

edit:
Das White-paper war doch nicht das richtige.
Das des AM3 hat die nummer: 40778
allerdings finde ich dies nirgends.
bleibt dir nur zu hoffen das AL3 bei diesem auch Not Connectet ist..

Zuletzt bearbeitet:
Ich werds defintiv ausprobieren.

Probleme machen halt insbesondere 2 Pins (einer ist ja jetzt zum Glück weg ;) ), die echt übel verbogen sind; so bananenförmig, bzw. boomerangmäßig.

Ja, das wird nochn bischen Arbeit....

Volker schrieb:
Haha, geiler Beitrag hier^^
Ich hab schon ka wieviel CPUs angefasst in meinem Leben, eine hohe dreistellige Zahl ist es sicher. Ich hab sie fallen lassen (ions Gehäuse aufs Mainboard z.b.), Pins komplett verbogen, mitm Bleistift drauf rumgemalt, auf alle nur erdenkliche Weise angefasst und was einem noch so einfällt. Aber mit ist noch nie dadurch eine CPU kaputt gegangen

Nur das die Pins hald früher etwas rustikaler waren :D
A80486DX2-66%20SX731%20H.JPG

Okay, es reicht...keinen Bock mehr.
Ich krieg ihn nicht rein...^^

Also, falls jemand Interesse an dem 965 BE C3 (HDZ965FBK4DGM) haben sollte, dann PM.

****.

Hi ich hab mal im Forum hier gelesen dass jemand cpus repariert.
Du könntest ihn fragen oder er sie repariert.

Er hat schon einige CPUs Repariert und auch Pins wieder angelötet.

MFG cReAsTeR

Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne mal mein Glück versuchen.

wie viel willst du den noch für die Defekte CPU?

zocksüchtig schrieb:
Leutz,
Was ich mir generell überlegt habe, sollte ich die CPU hinkriegen, dieser ein "Sterilium-Bad" zu verpassen.
Ich habe da so ein Sterilium der Marke Bode, so'n blaues Zeug; das ist eigentlich zur Händedesinfizierung gedacht. Wirkt bakterizid, fungizit, tuberkulozid und begrenzt viruzid :D

Auch wenn das Problem shcon gelöst ist. Das Bodezeug würde ich nicht nehmen. Das Zeug fettet nach. Merkt man nach öfteren benutzen.

Blöd für dich das AMD noch kein LGA hat.

AMD hat LGA Sockel wie Intel, nämlich im Serverbereich bei Sockel F und Konsorten, allerdings im Desktopberich halt nicht. Ist meiner Meinung nach eh nebensächlich, wo die Pins jetzt genau sind. Wers schafft - sei es aus Blödheit oder aus unglücklichem Zufall - die Pins auf der CPU zu verbiegen, der schaffts auch die Pins in nem LGA Sockel zu töten. Vorteil beim nicht LGA Sockel ist, dass man hier die Pins zumindest leichter wieder zurechtbiegen kann und im Notfall auch die Pins wieder leichter hingelötet gekommt.

Zum Reinigen hätte ich noch zu sagen, dass ich persönlich außer Ethanol aka Spiritus nichts anderes zum CPU Reinigen nehme. Verflüchtigt sich hinterher wieder von alleine, leitet keinen Strom und löst Fett und andere "Verunreinigungen" in der Regel recht gut. (Iso-)Propanol oder Feuerzeugbezin geht auch, Propanol muss ma sich halt glaub aus der Apotheke holen, da find ich nen Liter Brennspiritus für 2,50€ ausm Supermarkt aber bequemer.

@TE: Stell mal bitte hier ein Bild vom Ausmaß der Zerstörung rein. Auch wenn du keine Spiegelreflex mit Makroobjektiv hast, kannst mit ner normalen Digicam oder sogar ner Handyamera mal versuchen ein paar Fotos zu machen. Musste halt nur schön indirekt beleuchten, dann so nah ran gehn, dass das Bild noch scharf is und dann noch ein bisschen ranzoomen. Ein Bild wäre schon sehr interessant, bevor ich da überlege, ob ich mein Glück versuche.

Okay, hier sind ein paar Pics.
Das Markeirte weist auf den nicht vorhanden Pin hin.

hoffe dass ihr da was erkennen könnt.

Peace

Anhänge

• Foto0029.jpg
    Foto0029.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 207
  • Foto0033.jpg
    Foto0033.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 199
  • Foto0031.jpg
    Foto0031.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 190
  • Foto0032.jpg
    Foto0032.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Weil das ohne Anmeldung bei Fakebook nicht geht... Nimm doch einen gescheiten Bilderhoster oder lade es als Anhang hoch

Hier, der Bildhoster is sehr gut: http://www.abload.de/ ach dem hochladen einfach den Link, der da neben "Foren" (egal ob 1 oder 2) steht kopiern und hier einfach ins Textfeld einfügen. Musste nicht mal als Hyperlink einfügen. Oder wie gesagt hier als Anhang hochladen. Dazu musste unter "Erweitert" beim Textfeld hier dann ob auf die Büroklammer klicken und des Bild dann auswählen und dann hochladen. Darf aber als JPEG nicht größer als 300KB haben. Musste halt vorher eventuell des Format verkleinern.
Bin echt mal gespannt wie das Dingens aussieht.

Ok, sieht schon ein wenig böse aus, aber doch nicht ganz soooo schlimm, wie ichs mir gedacht hab. Kannst ja mal florian. kontaktieren, der hatte ja Interesse. Hast du den abgebrochenen Pin eigentlich noch? Falls der noch vorhanden ist, könnten man den eventuell sogar wirklich wieder anlöten. Am Rand sollte es im einiges einfacher sein, als in der Mitte weil mehr Platz zum arbeiten.

sieht schon übel aus, aber sicher machbar.

meine Preisvorstellung und die des TEs stimmen aber leider nicht ganz überein ;)
mein Angebot steht noch, besser als das ding einfach weg zu werfen.
10€, Versand per Brief (irgendwie die pins schützen!)
+10€ wenn ich ihn zum laufen bekomme, wäre mein letztes Angebot.

denn der Erfolg ist schon recht zweifelhaft, vor allem da ich nicht weiß in wie weit bei den Bisherigen Rettungsversuchen von dir bzw. dem Vorbesitzer mehr Kaput gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben