CPU plötzlich zu 100% ausgelastet

Und das lässt Dich nicht ein bisschen an der CPU zweifeln, dass sie auf 1267 MHz läuft?

Na DOCH! ;D Und WIE lässt sich das ändern und auf die 2,8 GHz bringen?

DAS ist eine gute Frage.
Da müssen jetzt die AMD-Fachleute ran^^

Wenigstens hat man "das Problem" schon mal lokalisiert ...& jaa, jetzt müssen AMD-Kenner ran.^^

Sind da die Unterschiede zwischen Intel und AMD so groß? Ich mein kann da nich irgendwas im Bios verstellt sein?
Ergänzung ()

*Muss mich Korrigieren! Das war der GPU-Takt ^^

^^

Dann wird es wohl so sein, dass das dann doch viel Beanspruchung für die CPU is :// Übertakten und so krieg ich nich wirklich hin, weil ich keine Vorstellung von ordentlichen werten hab...

Mal noch ne Grundlegende Frage: Beim Übertakten brauch ich "nur" den Prozessortakt und die Spannung anheben, oder?

Na klar ;) wenn du dein System einfach überlasten willst!

Nein spaß bei seite, nur "einfach" mal anheben ist nicht gut. Erstmal musst du herausfinden warum die CPU so niedrig taktet.
Schau doch mal bitte im Energiemanagement nach, auf was es steht. Stell mal bitte auf Höchstleistung und schau dann mal nochmal nach welchen Takt du dann hast.

Cu der Pry

Energieoptionen bei Windows? Sind schon auf Maximale Leistung
Ergänzung ()

Ich glaube der Gerät ist etwas langsam geworden [Taktraten etc. scheinen normal zu sein] und eh ich das teil beim Übertakten zerschrote, verkaufe ich es lieber und kauf mir für wenig geld nen neuen.

Zum Beispiel DEN:
http://www.hoh.de/hardware/cpu-proz...D FX-Serie FX-8350 8x4.00GHZ AM3+ Box Vishera
was haltet ihr davon? Gut oder eher finger weg? Mehr leistung is auf jeden fall drin - viel mehr!

Habe mal übertaktet und es von 2,8 auf 3,25 geschafft. (Ohne Spannung zu erhöhen) Die CPU wird aber 60°C heiß :// Lohnt es sich da deswegen nen besseren Lüfter zu kaufen oder dann doch eher ne neue CPU?

Zurück
Oben