Cpu+Ram für Warzone

Die Graka ist auf 81% Last bei 100 FPS
Mehr als 19% "mehr FPS" wird bei der Aktion nicht rauskommen.
Also 120 FPS.

Juhu. Da hau ich doch meine Kohle gerne für raus^^
 
Die 3609 sollte mehr liefern als 80-100 fps. 120-140 bei vielen Youtube Videos mit der 3070.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Die Graka ist auf 81% Last.
Mehr als 19% "mehr FPS" wird bei der Aktion nicht rauskommen.
Wenn rt an ist….wer weis. Rt geht auch extrem auf die Cpu in manchen spielen . Von Cod habe ich keine Ahnung.

Die 81% sind in def Luft vor dem abspringen also höchstwert.

am boden nochmal 20%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Dazu kommt die Schrott Engine von Warzone. Das ist eben nen Kinder-Shooter und kein richtiges Competitive Spiel mit ordentlicher Technik :)
Hmm das Spiel läuft doch mega geschmeidig und die Anforderungen sind ja jetzt auch nicht mega hoch, dafür wie gut es inzwischen aussieht.
 
Cokocool schrieb:
Das CPU-limit wird auch mit neuer CPU vorhanden sein. Es gibt immer einen limitierenden Faktor, sonst hättest du unendlich viel FPS ;)

Dazu kommt die Schrott Engine von Warzone. Das ist eben nen Kinder-Shooter und kein richtiges Competitive Spiel mit ordentlicher Technik :)
Sehr gehaltvoller Beitrag respekt
 
UnidkQ schrieb:
Ich spiele in Full HD und ich habe sogar je nach Spiel ordentlich FPS dazu bekommen, Wechsel von 3700x auf 5600x, beides mit 3600Mhz ram 16 16 16 36 und einer mittlerweile schwachen GTX 1070...ein Wechsel von CPU und Ram wird es definitiv bringen bei der oben genannten GPU...

Ich kann einen Wechsel von Zen 2 auf Zen 3 definitiv empfehlen :)
Der 3700x hat keine 140 FPS geschafft? Ist ja Strange, Mit nem Ryzen 1000 bin ich ja zum Anfang schon mit 110-130 in der Zone unterwegs gewesen, computerbase hatte 145 mit dem 3700x im Schnitt..
Ergänzung ()

Pchelp88 schrieb:
Ferndiagnose ist für den Hugo merke ich gerade. Gerade wenn sich wer gar nicht auskennt.

Ich werde mal bei ihm vorbeischauen und mir das ansehen. Er hat gesagt ef verwendet die von Nvidia empfohlenen settings. Gut ich glaube schon manche wollen nur einstellen fertig und glauben leichtgläubig Nvidia wirds schon wissen. Aber meiner Erfahrung nach sollte man Experience nicht mal installiert habe😩😭
OT: Hatte auch mal so einen Kumpel, wenn er sich garnicht auskennt und auch nicht selbst informieren will, dann empfehle ihm doch eine Konsole, hab ich auch so gemacht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warzone Perf. Verändert sich zu jeder season. 🤣

Naja zum nur zocken sollte es reichen, wie viel Pc gamer kennen sich aus? 5, 10, 15%? Es ist ja nur Warzone was abkackt.

Ich habe mal im nvidia treiber mfaa aktiviert hört sich ja gut an nicht wahr?

In Assassins Creed Odyssey hat das meine Gpu Auslastung bei 70% festgetackert. Ich kam nicht rüber. Bis ich mfaa wieder ausmachte dann war es wieder bei 95%+. Ich mein wie kommt man auf sowas, verpricht leistungsverbesserung bei msaa und ruiniert in dem Spiel die Gpu. Bravo nvidia.
 
Hab selber Wz gespielt auf dem 3900X und der 2080ti. FHD auf 144 bei hohen Grafikdetails ohne RT aber auch ohne DLSS problemlos machbar. Kann auch bestätigen, dem Spiel reichen ansich 12 Threads. Ich hatte nur das SMAA im Spiel an (nicht das filmische!), Unschärfe aus etc und das sieht auch in 1080p schon gut aus.

Zu dem Startbeitrag, 3000er Ram mit Zen2 is etwas lahm. Ich fahre auf dem 3900X 3600er, damit läuft mein Ryzen im 1:1 Modus. Sowas würde zu der 3070 und dem 3600 was bringen, ohne ein großes Loch in die Kasse zu reißen.

Ansonsten halt mindestens CPU + Ram + eigtl auch Board ersetzen, wenn OC keine Option ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnidkQ
Also ich habe eben mal auf FullHD gestellt und schaffe mit meiner CPU 141 FPS. Allerdings ist bei mir auch limitiert da ich nur einen 144Hz Monitor habe. Alles auf Hoch ausser dieser Streaming Mist. Ein 3600 sollte es also eigentlich auch annähernd schaffen. Am besten du gehst da mal echt hin und prüfst mal seinen Rechner
 
codwarzone.JPG


Also mit 8 Intel Kernen scheint es zu skalieren weil 8700K und 9900K haben den gleichen Takt !?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht und Tornavida
Sicher ?

Ich glaube da wurde nicht viel an der Architektur geändert. RAM Takt ist bei Beiden DDR4-2666Mhz
und 4,7 Ghz All Core Boost. Single Core Leistung und IPC dürften fast gleich sein. 7700K glaube auch.

10700K und 10900K sind dies bezüglich auch kaum schneller aber die schummeln mit DDR4-2933Mhz.
Beim 11700K/11900K gab es einen kleinen Schub aber ein Teil davon auch nur wegen DDR4-3200Mhz.

Wenn man beim 12700K die E Cores weglässt und statt DDR5 "nur" DDR4 nimmt dann kaum schneller
also solange man 8 große Intel Kerne hat gibt es für Gaming eigentlich noch keinen Grund aufzurüsten.

9700K 4,6Ghz 8 große Kerne 8 Threads DDR4-2666Mhz
9900K 4,7Ghz 8 große Kerne 16 Threads DDR4-2666Mhz
9900KS 5,0Ghz 8 große Kerne 16 Threads DDR4-2666Mhz
10700K 4,7Ghz 8 große Kerne 16 Threads DDR4-2933Mhz
10850K 4,8Ghz 10 große Kerne 20 Threads DDR4-2933Mhz
10900K 4,9Ghz 10 große Kerne 20 Threads DDR4-2933Mhz
11700K 4,6Ghz 8 große Kerne 16 Threads DDR4-3200Mhz
11900K 4,8Ghz 8 große Kerne 16 Threads DDR4-3200Mhz
12700K 4,7Ghz 8 große Kerne 4 kleine Kerne 20 Threads DDR4-3200Mhz/DDR5-4800Mhz
12900K 4,9Ghz 8 große Kerne 8 kleine Kerne 24 Threads DDR4-3200Mhz/DDR5-4800Mhz
12900KS 5,2Ghz 8 große Kerne 8 kleine Kerne 24 Threads DDR4-3200Mhz/DDR5-4800Mhz

Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass die 9.Gen auf Z390 per XMP bereits DDR4-4000Mhz konnte
dann hat sich bis Heute fast gar Nichts getan. Also genau schlimm wie damals zu Intels 4 Kern Zeiten.
 
0ssi schrieb:
Absolut sicher. Im Test steht es auch so drin. Hab ich auch schonmal getestet indem ich Cores deaktiviert habe, 4 Kerne+SMT ist grausam in dem Spiel, ab 6+SMT tut sich nichts mehr, da ist dann die Leistung der Kerne wichtiger, sieht man ja im Test dass es bei gleicher IPC aber mehr als 6 Kernen keinen Vorteil gibt. Nicht verwirren lassen von den allgemeinen CPU Ranglisten hier auf cb, dort werden in der Regel kaum oder garkeine CPU lastigen Spiele wie Warzone getestet, sonst würde das Diagramm ganz anders aussehen, ähnlich dem vom Warzone CPU Test halt. Darum wird auch in jedem Artikel von vielen Leuten gefordert doch endlich die CPUs auch mit entsprechenden Spielen zu testen, beim 5800x3d auch, aber wird sicher wieder nicht passieren.
 
Ok ich habe gerade noch gesehen, dass der 8700K wohl nur 4,3Ghz statt 4,7Ghz All Core Boost Takt hat
also ist ein Teil der Mehrleistung darauf zurück zu führen aber an der IPC hat sich fast Nichts geändert,
siehe Cinebench Single Core Punkte. Müsste man den 9900K auf 4,3Ghz takten und dann vergleichen.
 
So war bei ihm......

Bios nicht updated. Ram lief auf 2133mhz. Im nvidia treiber waren sachen komisch eingestellt.

Xmp konnte ich nicht aktivieren komischerweise also Ram auf die 3000mhz gesetzt und 1.35v. Nvidia Treiber Neuinstalliert das hat schon viel gebracht. 100-135 fps 120 im schnitt. Also viel besser. 3070 habe ich undervolted 1800mhz mit 850mv. 100 Watt in Warzone bei 99%. Das Spiel lastet null aus.

Trotzdem Cpu limit wird ein 5700x oder 5800x, obwohl wenn das ding 299€ kostet für was warten der 5800x ist bei 320€.

Was komisch war die 3070 lief mit 6800mhz am Vram obwohl 7000 normal sein sollten? Weis nicht warum. Lief auch mit 8000 Problemlos. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Zurück
Oben