News CPU-Refresh: AMD macht Ryzen 3000XT mit Turbo-Upgrade offiziell

Den CPU Refresh,hätten sie sich schenken können. Ein Witz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k4sch3, TIMOTOX, Bulletchief und eine weitere Person
NikoNet schrieb:
"Die minimale Taktsteigerung bedeutet zumindest keinen Aufpreis, denn mit 499 USD, 399 USD und 249 USD liegen die Preisempfehlungen für den Online-Handel (SEP) exakt auf dem Niveau von 3900X, 3800X und 3600X zu deren Marktstart. Im Gegenzug sollten letztere künftig etwas günstiger zu haben sein. "

Zum gleichen Preis eine bessere CPU und alle heulen rum, dass es entäuschend ist?
Verstehe euch nicht!

Die UVP ist da nicht gemeint, sondern der Straßenpreis, da zahlt man für 100-200MHz mehr Boost schon ~100€ mehr.
 
Am Ende vom Tag wird das Angebot unübersichtlich ohne dass es Produkte gibt die wirklich anders ist damit AMD neue CPUs vermarkten kann. Für mich sind die CPUs schlicht unnötig.
 
HAse_ONE schrieb:
Durch die XT Modelle hab ich jetzt nur die Befürchtung, dass zen3 doch noch länger auf sich warten lässt.
Gibt doch schon die ersten Gerüchte, dass die neuen Ryzen sich auf 2021 verschieben. Die Ankündigung soll auf der CES 2021 stattfinden. Wird man sehen was passiert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict
Mein 3900X läuft doch jetzt schon mit 4,65 Ghz Standard...
Wird sich zeigen wie hoch der XT geht.
 
Anker2310 schrieb:
Die UVP ist da nicht gemeint, sondern der Straßenpreis, da zahlt man für 100-200MHz mehr Boost schon ~100€ mehr.
Gibt nur noch keinen Straßenpreis der XT Versionen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Harpener, Hayda Ministral und 5 andere
MuhKalb schrieb:
Ich verstehe den Sinn nicht so ganz...
Beim 3900XT mit 100 MHz mehr Boost Takt sind das gerade mal 2,2 % Mehrleistung! Je nachKühlung verpufft das komplett und ansonsten ist das ja kaum noch zu messen geschweige denn zu spüren!
Warum zur heiligen Salatgurke bringt man deswegen einen neuen Prozessor auf den Markt?

Marketing.
XT ist einfach viel geiler als nur X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
"Besser" sind sie für mich dann, wenn sie zu gleichem Marktpreis mehr Leistung bei gleichem Verbrauch liefern. Daran habe ich allerdings meine Zweifel.
Wenn der Nutzen in der Kooperation mit TSMC zu finden ist, reicht mir das als Argument jedoch mehr als aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Cruentatus
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, HiT-Killer, fox40phil und eine weitere Person
Da Intel keine Konkurrenz bringt, solange die nicht 10nm ans Laufen bekommt, hat AMD keine Not die 4000er zu releasen. Vielleicht können die sich sogar so viel Zeit lassen, das der 4000er direkt auf 5nm läuft.

Warten wir es ab ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kat5, KarlsruheArgus, WodkaGin und 34 andere
Hoffentlich erreichen wenigstens die neuen Modelle die angegeben Taktraten in der Praxis.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy484848
NikoNet schrieb:
Zum gleichen Preis eine bessere CPU und alle heulen rum, dass es entäuschend ist?
Verstehe euch nicht!

Und jetzt schaust du dir bitte noch an, wo die Preise für die X Versionen mittlerweile sind. Kommen diese XT Modelle jetzt zu den Preisen, die die X Modelle zum Start hatten, ist das lächerlich viel für die mickrige Leistungssteigerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Der 3800XT ist 300MHz schneller als der 3700XT, daher wird dies die Beste Spiele CPU von AMD sein. Auch der 3900XT schafft jetzt 4700MHz dies sind jedoch nur 100MHz mehr als der 3900X. Daher ist die 3800XT ein eindeutige Kaufempfehlung für alle Gamer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumelux, Onkel Föhn, TouchGameplay und 2 andere
NikoNet schrieb:
"Die minimale Taktsteigerung bedeutet zumindest keinen Aufpreis, denn mit 499 USD, 399 USD und 249 USD liegen die Preisempfehlungen für den Online-Handel (SEP) exakt auf dem Niveau von 3900X, 3800X und 3600X zu deren Marktstart. Im Gegenzug sollten letztere künftig etwas günstiger zu haben sein. "

Zum gleichen Preis eine bessere CPU und alle heulen rum, dass es entäuschend ist?
Verstehe euch nicht!
Gleicher Preis aber ohne Kühler...
Jetzt kann man natürlich 100MHz mit dem Kühler abwägen... 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Hmn
2020-06-16 16_28_48-(11) VideoCardz.com auf Twitter_ _Cinebnech R20.06 1T results from AMD PR_...png

https://twitter.com/VideoCardz/status/1272883871072337924
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind, DerBandi, Harpener und 17 andere
Neodar schrieb:
Und jetzt schaust du dir bitte noch an, wo die Preise für die X Versionen mittlerweile sind. Kommen diese XT Modelle jetzt zu den Preisen, die die X Modelle zum Start hatten, ist das lächerlich viel für die mickrige Leistungssteigerung.

Was darf denn nach der Logik ein Intel refresh kosten, wenn der straßenpreis ausschlaggebend ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, Onkel Föhn, andy484848 und eine weitere Person
Zurück
Oben