News CPU-Gerüchte: Drei AMD Ryzen 3000XT als „Matisse Refresh“

Schade, hätte lieber die 4000er früher gehabt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, aid0nex, GTrash81 und 2 andere
Was soll das denn bedeuten?

"Also, Renoir on desktop only available to SI, not for individual sales."
Keine Renoir Desktop APUs über den Einzelhandel/für Endkunden?

Das trifft mich ein bisschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightyy, aid0nex, GTrash81 und 6 andere
Auch wenn eine Notwendigkeit, gerade in Hinblick auf die Konkurrenz, nicht besteht, so wäre ein Refresh durchaus von gewissem Interesse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mcr-King und DannyA4
TriceO schrieb:
Was soll das denn bedeuten?

"Also, Renoir on desktop only available to SI, not for individual sales."
Keine Renoir Desktop APUs über den Einzelhandel/für Endkunden?

So hab ich das auch gerade interpritiert. Das wäre echt herbe ...
 
Ein nochmals optimierter 3700X wäre schön. Aber nur wenn er effizienter wird. Brechstange mit Takt braucht kein Mensch. Das gibt es außerdem bei Intel grad im Überfluss.
105W TDP beim einem 3750X wären also genau der falsche Weg. Die 65W TDP sind ja genau das, was den 3700X so gut macht und den albernen 3800X im Grunde obsolet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy, LGTT1, GTrash81 und 37 andere
TriceO schrieb:
Keine Renoir Desktop APUs über den Einzelhandel/für Endkunden?
Vermutlich ist zu wenig Kapazität vorhanden um Endkunden beliefern zu können. Die APUs gehen ja weg wie warme Semmeln.
 
Ein Ryzen 3700XT, quasi ein 3700X mit evtl. höherer TDP und höherem Standardtakt + Boost? Äh, Ryzen 7 3800X?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, adAstra, Rangerkiller1 und 13 andere
Vielleicht sind das auch nur OEM CPUs??
Wenn man sich die Preise anschaut wüsste ich unter der aktuellen Situation kaum wo sich ein 3750X oder 3850X einordnen soll :confused_alt:
3700X: 288,90
3750X: ??? vielleicht 299,00, wenn dann ein 3700X 269,00 kostet?? (selbst dann "lohnt" sich ein 3700X eher)
3800X: 319,00
3850X: ??? vielleicht 379,00, denn dann "lohnt" sich der 3900X nicht mehr
3900X: 424,90

Immerhin werden die CPUs wohl nicht Ryzen 7 3700X Super heißen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Chismon, jonjoe und 9 andere
Nvidia Taktik auf Intel anwenden, not bad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld, Edward N., Rhino One und 5 andere
Discovery_1 schrieb:
Ein Ryzen 3700XT, quasi ein 3700X mit evtl. höherer TDP und höherem Standardtakt + Boost? Äh, Ryzen 7 3800X?
Eben.. Das Gerücht ist ziemlich Fishy, weil AMD hat ja Passende Modelle mit den gleichen Specs im Portfolio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, DannyA4 und Iapetus
TriceO schrieb:
Keine Renoir Desktop APUs über den Einzelhandel/für Endkunden?
Ja, das steht da. SI bedeutet wohl Systemintegratoren.

Das wäre schon enttäuschend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und Tzk
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3, v_ossi, Benji18 und eine weitere Person
Dann könnte es noch ein wenig länger dauern bis Zen 3 verfügbar ist.
Kein Renoir für den Retailmarkt wäre extrem schade.
 
Das ist doch der normale Weg 5 bis 8% mehr Takt ein neuer Name und die alten Modelle auslaufen lassen. So kann man die CPUs wieder für Geld verkaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Vermeer-Leistung für B350/X370, aber höherer TDP ;)
Dann kann ich mein B350 noch etwas behalten, sofern die VRMs es mitmachen.
 
der 3750X ist etwas für die Leute, die auch nach einer 5600XT mit 8GB-VRAM fragen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max007 und Apocalypse
Anstatt irgendwelcher Refreshs die keiner braucht, sollten sie mal besser ihre Pro CPUs in die Läden bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nille02
JoeDoe2018 schrieb:
Das ist doch der normale Weg 5 bis 8% mehr Takt ein neuer Name und die alten Modelle auslaufen lassen.
Schon, aber genau zwischen dem 3700X und 3800X ist dafür (eigentlich) kein Platz mehr. Also außer es ist ne OEM Cpu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L@Zy und Rockstar85
Zurück
Oben