News CPU-Refresh: AMD macht Ryzen 3000XT mit Turbo-Upgrade offiziell

@Manfred W.
Die Angaben von CPU-Monkey kannst getrost in die Tonne kloppen
Das sind reine Spekulationen und hochrechnungen.
Den Basistakt haben die ja bisher auch noch nicht angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
M4deman schrieb:
Ich frag mich wieso jetzt alle so enttäuscht sind. Was wurde denn erwartet? Auf einmal 5GHz?

Wo ist nun mein 3800BE (Black Edition) mit 175W TDP, jedoch dafür allcore 5GHz ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sammy2k8 und M4deman
Witzig ist: der 10700k packt auf den 9900k auch nur 100 MHz 1 Core und 200 MHz Allcore drauf, plus 30 Watt mehr TDP und schnellerer Speicher
Nur das der 10700k 110 Euro weniger als der 9900k kostet und der 3800xt 100 Euro mehr als der 3800x, so what ...
 
  • die Die Ausbeute wird immer besser
  • man kann die zuletzt gefallen CPU Preise wieder hochsetzen
  • und spart sich noch die 10€ für den früher beiliegenden Boxed Kühler
= Full of Win ($$$)
 
Hatte heute die hier gefunden beim googlen.

https://www.chiphell.com/thread-2222740-1-1.html

Keine Ahnung ob die stimmen können ^^

172416cvd0dygdeta6d1ft.png



180922tgx8rfrrxf80frq8.jpg



180922py767qq661z3663g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was hier gebenched wurde aber dass selbst der 12 Kerner jetzt den 18 Kerner von Intel einholt glaube ich erst wenn ichs sehe :D

Dass der 3950X den schlägt war klar, aber der 3990XT?Das wäre beeindruckend
 
Wie soll das gehen? Der 3800XT kann doch in SC gar nicht schneller sein als der 3950X?
 
So, damit ist der 3700X dann auf der Einkaufsliste gestrichen und durch den 3800XT ersetzt. Da mir die TDP ziemlich schnurz ist und PCIe4 ohnehin noch vollkommen uninteressant schwanke ich immer noch etwas und liebäugle dennoch mit dem 10700KF. Aber da ich heute das Taichi B550 schon für 190€ gesehen habe wird das eine ziemlich sichere Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerBandi, DannyA4, Onkel Föhn und eine weitere Person
Bei Intel hätte man mehr bezahlen "dürfen" :p
AMD sollte dennoch nicht zu viel Oberwasser bekommen...
 
NikoNet schrieb:
Zum gleichen Preis eine bessere CPU und alle heulen rum, dass es entäuschend ist?
Verstehe euch nicht!

Naja, die Preise müssen sich erst einmal an die vorherigen anpassen und bei Verfügbarkeit sinken.
Zudem fehlt der Kühler. AMD verschenkt nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
aldaric schrieb:
Der Markt wird die Preise zügig nach unten regeln.

Also sagst du hier genau das Gegenteil von dem als Intel den 10900K launchte.
Als ich gesagt hatte, der Markt regelt die Preise, bzw die Preise pendeln sich bei Verfügbarkeit nach und nach ein, war das wieder falsch und hier soll das angeblich sehr rasch geschehen. Du misst erneut mit zweierlei Maß.

Jetzt hängst du dich an der UVP/Listenpreis auf, und sagst der wäre doch gleich, während du bei Intel auf den realen Marktpreisen mit Händleraufschlägen (~600) €)herumgeritten bist und nicht warten wolltest, bis sich der Preis an die UVP abzüglic Wechselkurs annähert oder diesen unterbietet. Muss schon schmunzeln.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BernmanHH
sebbolein schrieb:
Habe mehr erwartet 😞
Habe weniger erwartet. 😅
Ergänzung ()

KlaraElfer schrieb:
Also sagst du hier genau das Gegenteil von dem als Intel den 10900K launchte.
Als ich gesagt hatte, der Markt regelt die Preise, bzw die Preise pendeln sich bei Verfügbarkeit nach und nach ein, war das wieder falsch und hier soll das angeblich sehr rasch geschehen. Du misst erneut mit zweierlei Maß.
Verfügbarkeit, war das nicht das Problem mit Intel CPUs? Und gab es das Problem bei den 8C Ryzens jemals ein Problem mit der Verfügbarkeit?
Wie sieht es aktuell bei den 12 und 16 Core CPUs aus?
 
Onkel Föhn schrieb:
Aber evtl. ist ja durch den besseren Prozess das OC Potential von Mau auf so Lala "gestiegen" ...

Overclock war bei ryzen eigentlich noch nie sinnvoll. Ab ryzen 2000 hat es garkeinen Sinn mehr gemacht da großartig zu übertakten. Bei den ryzen 3000er noch weniger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Smartbomb und Onkel Föhn
Ich kann mich irren aber ist doch Marketing die ganze Aktion 🤔
Intel kam mit seiner neuen Gen und bleibt bei Gaming #1.
Gaming ist Intels Zugfehrt für Werbung.
So zeigt AMD doch das Sie nachlegen können und bleiben in aller Munde auch nachdem Intel veröffentlicht hat.
Gespickt mit „Mehr Leistung zum selben Preis“ stimmt ja theoretisch die Message von AMD oder?

Just my two Cents 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben