CPU Score bei ATI geringer

derMutant

Captain
Hallo zusammen,

seit dem ich meine HD5770 PCS+ im System habe erhalte ich bei 3dMark Vantage deutlich weniger CPU score als voher mit meiner GTX 260² AMP.
Physx war natürlich deaktiviert bei der GTX, von daher verstehe ich jetzt nicht warum der CPU score so runter geht (-1000 Punkte)?

Kann es sein dass da noch irgendwelche Treiberleichen dafür verantwortlich sind?
Habe den alten Treiber voher über Systemsteuerung und drivercleaner im abgesicherten Modus deinstalliert.Oder gibt es einen Physx Treiber den ich noch installieren muss, oder irgend ein Hotfix?

das linke Bild ist die HD5770@ 950/1255 und rechts die AMP@650/1050/1400

Anhänge

• 5770 oc vantage.JPG
    5770 oc vantage.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 247
  • 3500 Mhz C2d und GTX260²amp@ Stock.JPG
    3500 Mhz C2d und GTX260²amp@ Stock.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weis wird bei Vantage PhysX mitbewertet. Dises wird nur von Nvidia Karten unterstützt.

Ist nur übliche Softwaregebashe bei ATI-Karten und nicht weiter erwähnenswert.
Die HD5770 zieht die GTX260 in allen belangen ab, vorallem beim Stromverbrauch.

würde mich nicht wundern, wenn der GeForce PhysX treiber, auch mit "deaktiviert" die GeForce mit rechnen lässt. fakt ist, das 5000 Punkte für deine CPU absolut in Ordnung sind. ich erreiche mit meinem Quad ca 11700 Punkte, der hat aber 2 Kerne mehr und läuft auf 3,6GHz. Dazu kommt, das die Werte teilweise um bis zu 700 Punkte schwanken, ohne erkennbaren Grund.

die CPU ist mittlerweile auf 3,5GHz, sollte aber auch nicht so viel mehr bringen. sehe gerade dass deine hd 5770 auf 1000/1332 läuft.
mit was für einer Kühlung läuft die? hast du sie per rivatuner übertaktet?

Ist der standard Kühler der neuen Revision, übertaktet mit Rivatuner und Spannung leicht erhöht mit Afterburner von MSI, leider mag Afterburner die Taktraten nicht verändern bei meiner Club3D... ist aber von Karte zu Karte unterschiedlich, wenn Afterburner bei dir komplett läuft, ist das nen geniales Tool :)

@BulliOssi:
Wenn Afterburner die Taktraten nicht ändern möchte, dann geh mal ins Afterburnerverzeichnis, dort die Afterburner.cfg aufmachen mit einem Editor und ganz am Schluß den Wert für "EnableUnofficialOverclocking" von 0 auf 1 ändern.
Bei mir wollte die 5870 auch nicht über die 900er Grenze gehen. Danach funtkionierte das.
Gruß
9pinking

wurde auch das os neu installiert oder zumindest alle treiber restlos entfernt?

Zurück
Oben