CPU Spannung

DasOmen

Lt. Junior Grade
Hi

wollte mal fragen, wenn man die Spannung vom CPU runtersetzt sprich von 1,25 auf 1,128 ob es am CPU schaden verursachen kann oder ist es beim runtersetzen der spannung nicht so das problem.

Sollte man da noch andere Dinge beachten?

danke für die Antwort

Nein, beim Runtersetzen kann nichts kaputt gehen. Du solltest nur testen, ob das auch stabil ist.

Dies sollte auch bei den Hafnium -Halbleitern eines Wolfi´s keine Probleme verursachen, wenn die CPU denn damit stabil läuft :] ...

ja ok.

weil wenn ich Auto nehme dann nutzt er ca. 1.25 bis 1.3 und das finde ich etwas viel. Da er auf 3000mhz derzeit läuft.

Hatte bevor ich mir auf 4GB gerüstet habe 3600 und seid der neue ram drin ist bekomme ich das nicht mehr so hin. k.a warum oder woran das liegt.

Habe FSB, SB, NB und ich mit verschiedenen einstellungen getestet doch irgendwie wil er das nicht mehr.

Vorher mit den 2GB RAM waren die 3600mhz kein problem mit diversen einstellungen. DOch wie gesagt nu geht das nicht mehr.

ja. Hab alles so eingestellt so wie ich es mit den 2GB auch hatte. Und jetzt mit den 4GB klappt das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Verwendest du 4x1GB oder 2x2GB DIMMs als Arbeitsspeicher? Der Unterschied in der RAM-Konfiguration kann einen entscheidenen Einfluss auf die Übertaktbarkeit per FSB, ergo auch RAM, haben (Wärmestau, etc.). Auch wäre interessent, ob es sich um den gleichen Hersteller bzw. Grundtakt der Riegel handelt.

Ich würde dir empfehlen, falls du 4x1GB DIMMs benutzt, einen Heatspreader bzw. aktive RAM-Kühlung zu versuchen.

VG,
Dena.

hallo

also es sind 4 mal 1024er.

Der Arbeitsspeicher ist von Kingston Hyper X KHX6400D2K2/2G sind alles die KHX6400D2K2/2G
habe letztes Jahr im April ein 2gb kit gekauft und vor ein paar tagen das selbe nocheinmal.

Nur das aussehen hat sich einwenig verändert aber sonst sind die gleich.

Die haben ja von Haus aus schon ne Kühlung drauf.

Zurück
Oben