CPU-Temp. 65-100°C

Leute muss euch verkünden das es doch an der WLP gelegen hat. Kann jetzt meinen Prozessor auf Volllast bringen ohne das er sich drosselt.
Habe es eben erst bemerkt, da anscheinend meine Temp. anzeige plötzlich nicht mehr geht. Die zeigt nun kost. 65°C an. Ob unter Vollauslastung oder Ruhezustand. (Kann man das fixen). Daher weiss ich nur das er nun kühler ist als vorher .... aber leider nichts genaues!

Aber sicherheitshalber Liefere ich Bilder nach! Diese aber erst morgen.

Danke schonmal an alle Helfer!!!

Denkt mal an meine erste Aussage und ich vermute dass das immer noch der Fall ist, das Gehäuse wird nicht richtig belüftet.

Deswegen besorg dir neben dem neuen CPU-Kühler noch einen Lüfter für das Gehäuse. Einfach mal schauen ob neben den Anschlüssen für Maus, Tastatur etc, also hinten schauen ob es da eine freie Stelle für nen Zusatzlüfter gibt (Sowas wie hier: http://fixbaerchen.cbel.de/bilder/Curbic/PICT0110.JPG ). Wenn ja, kurz den Durchmesser messen und da dann einen Lüfter von Innen so montieren das er die Luft raus pustet.

Edit:
Wie schon gesagt, funtioniert bei dir nur die CPU-Temp Anzeige und GPU-Temps Anzeige. Die System-Temperatur Anzeige wird nicht ausgelesen, das erkennst du daran, dass unter HWMonitor die Min- und Max-Temperaturen sich nicht verändern und gleich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bei aldi Rechner denke ich wohl kaum, ich glaube sogar das seine Festplatte passiv belüftet wird. und er ein Mini Tower hat.

Zurück
Oben