Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU temp. nur 26Grad unter Last ist doch nicht normal oder
- Ersteller Mr-Long
- Erstellt am
spatz
Lt. Commander
Re: CPU temp. nur 26Grad auf Last is doch nciht normal oder??
Hi
nein , das kann natürlich nicht sein . die ausgelesene temperatur ist absolut unrealistisch .
ich glaube mal davon gelesen zu haben , dass die asus boards grundsätzlich ~8 - 10°C zu wenig anzeigen. dann wären wir bei 36°C ... was meines erachtens immernoch ein bissi zu wenig ist ,aber immerhin schonmal eher stimmen könnte .
Hast du denn mal mit einem anderen Prgramm ( zb everest ) die temperatur ausgelesen ? wird dir dort das gleiche angezeigt ?
vlt hilft in diesem fall ein biosupdate um das problem zu beheben .
aber solange dein pc nicht freezet oder ähnliches seh ich auch keine notwendigkeit , ein update durchzuführen . klar ist es ärgerlich , aber wer schaut schon ununterbrochen auf die temp ?
Hi
nein , das kann natürlich nicht sein . die ausgelesene temperatur ist absolut unrealistisch .
ich glaube mal davon gelesen zu haben , dass die asus boards grundsätzlich ~8 - 10°C zu wenig anzeigen. dann wären wir bei 36°C ... was meines erachtens immernoch ein bissi zu wenig ist ,aber immerhin schonmal eher stimmen könnte .
Hast du denn mal mit einem anderen Prgramm ( zb everest ) die temperatur ausgelesen ? wird dir dort das gleiche angezeigt ?
vlt hilft in diesem fall ein biosupdate um das problem zu beheben .
aber solange dein pc nicht freezet oder ähnliches seh ich auch keine notwendigkeit , ein update durchzuführen . klar ist es ärgerlich , aber wer schaut schon ununterbrochen auf die temp ?
Ich hab AIDA und Everest drauf die zeigen mir das auch an....morgen hohl ich mir von nem Kumpel nen Temperatur messer ma sehen was der anzeigt. Ich hab schon das neueste Bios drauf.
Ich hab AIDA und Everest drauf die zeigen mir das auch an....morgen hohl ich mir von nem Kumpel nen Temperatur messer ma sehen was der anzeigt. Ich hab schon das neueste Bios drauf.
spatz
Lt. Commander
dann liegts , wie otternase schon sagte, definitiv an asus und an deren firmenpolitik , wie man die tempsensoren auszulesen hat ... musst du halt leider damit leben und gedanklich immer 10° oder so draufrechnen .
dann liegts , wie otternase schon sagte, definitiv an asus und an deren firmenpolitik , wie man die tempsensoren auszulesen hat ... musst du halt leider damit leben und gedanklich immer 10° oder so draufrechnen .
Apropos, ich hab mal ne frage. Welcer temp. Fühler zeigz bitte die Rotumrahmte temparatur an? Das kann net sein oder?
Apropos, ich hab mal ne frage. Welcer temp. Fühler zeigz bitte die Rotumrahmte temparatur an? Das kann net sein oder?
Zuletzt bearbeitet:
-RGC-excoutor
Banned
@*MSI* bei mir steht da auch -1°C
- man das aber auch kalt hier. 
würde ma sagen das progi hat nen klatsch.
@*MSI* bei mir steht da auch -1°C
würde ma sagen das progi hat nen klatsch.
Nefas
Cadet 3rd Year
Hallo
Also das verhält sich genau anders herum!
Denn Asus schlägt auf die Temperaturmessung der Diode pauschal 7° Celsius drauf.
Somit kann die angezeigte Temperatur nun gar nicht stimmen. Entweder hat das Programm einen ab ( eventuell mal die neuste Version drauf spielen) oder die Diode liefert gänzlich falsche Werte.
Kannst ja mal im Bios schauen, was da für eine Temp. angezeigt wird.
Hallo
ich glaube mal davon gelesen zu haben , dass die asus boards grundsätzlich ~8 - 10°C zu wenig anzeigen. dann wären wir bei 36°C
Denn Asus schlägt auf die Temperaturmessung der Diode pauschal 7° Celsius drauf.
Somit kann die angezeigte Temperatur nun gar nicht stimmen. Entweder hat das Programm einen ab ( eventuell mal die neuste Version drauf spielen) oder die Diode liefert gänzlich falsche Werte.
Zuletzt bearbeitet:
-RGC-excoutor
Banned
dann ließ mal hier.
Die Enthüllung der Asus Lüge!
Nefas schrieb:Hallo
dann ließ mal hier.
Die Enthüllung der Asus Lüge!
10tacle
Admiral
Beim P4C800 wird die Temp soviel ich weis schon aus dem Core gelesen und nicht von unter dem Prozessor.
Welchen Kühler hast du denn drauf? Wie sind deine anderen Temps? Vieleicht vertauscht das Tool auch nur 2 Temperaturen.
Wo haste den die Info her! Also es ist an verschiedenen Boards erwiesen das ASUS viel zu geringe Werte anzeigt was die TEmperatur angehet, sogar bis zu 15° weniger!Nefas schrieb:Hallo
Beim P4C800 wird die Temp soviel ich weis schon aus dem Core gelesen und nicht von unter dem Prozessor.
Welchen Kühler hast du denn drauf? Wie sind deine anderen Temps? Vieleicht vertauscht das Tool auch nur 2 Temperaturen.
Nefas
Cadet 3rd Year
HHmm
Also wenn das stimmt, das wäre ja echt ein derber Hammer!
In einem Interview mit Alex Perng von Asus, habe ich gelesen, dass Asus als Puffer 7° Celsius aufschlägt, da die Dioden sehr unterschiedliche Messergebnisse liefern.
HHmm
Also wenn das stimmt, das wäre ja echt ein derber Hammer!
In einem Interview mit Alex Perng von Asus, habe ich gelesen, dass Asus als Puffer 7° Celsius aufschlägt, da die Dioden sehr unterschiedliche Messergebnisse liefern.
phil.
búho retirado
Bei der Temperaturmessung am Sockel stimmt die Temperatur häufig nicht.
Diese ist aber nicht nur ein "ASUS Problem"!
Asus Probe liest beim A7V333 z. B. nur die Sockeltemperatur.
Mit MBM kann man dagegen auch die Diodentemperatur lesen, die wesentlich genauer ist.
Auch beim A7V600 entspricht die Sockeltemperatur bis auf ein paar Grad genau der Diodentemperatur!
Diese ist aber nicht nur ein "ASUS Problem"!
Asus Probe liest beim A7V333 z. B. nur die Sockeltemperatur.
Mit MBM kann man dagegen auch die Diodentemperatur lesen, die wesentlich genauer ist.
Auch beim A7V600 entspricht die Sockeltemperatur bis auf ein paar Grad genau der Diodentemperatur!
Dope4you
Commander
Auch wenn eigentlich schon alles gesagt wurde, hier noch mal ein Vergleich ASUS vs. ABIT
Hatte erst das Asusboard:
Temp mit P4 orginal Lüfter (ASUS):
Normal: 29 Grad CPU 27 Grad MB
Last: 37 Grad CPU 31 Grad MB
Temp mit Zalman Reservator:
Normal: 24 Grad CPU 27 Grad MB
Last: 29 Grad CPU 33 Grad MB
Dann das ABIT Board
Temp mit Zalmann Reservator:
Normal: 42 Grad MB 32 Grad
Last 49-52 Grad MB 39 Grad
Temp mit Normal Kühler P4