CPU Temp

xfreakyliikeme schrieb:
ah, knallst du also jede schraube bei nem autoreifen direkt fest ??
Mir ist schon klar dass man die schrauben immer gleichmäßig anzieht.....

Nen Prozkühler zieh ich sehr viel feiner an als nen Autoreifen ;)
Auch wenn nen Autoreifen viel wichtiger ist ;)

aber mal was anderes: Benutzt du eig das selbe Programm zum Auslesen der Temps?

Kurz nochmal zum auftragen

Ich hab da meine eigene Technik und streiche einen dünnen Film über den gesamten Headspreader.
Ich persönlich finde man hat eben keine Sicherheit das die WLP sich gleichmäßig verteilt. Setzt man den Kühler erst mal blöd auf, könnte alles an einer Seite ausgedrückt werden.
So stell ich mir das vor ... xD

Cardhu schrieb:
nä, nen Autoreifen zieht man anders an ;)
Bei nem Prozkühler ziehst du A an, dann C, dann B, dann D. Das so 4-5mal, erst dann ist das fertig. Man zieht immer nur bissl je Schraube. Nicht die eine Ecke auf Anschlag und die andere locker und dann auf Anschlag ;)

Der Macho hat nur A und B.

Kannst aber gern noch C und D bohren, anziehen, mit zwei Schrauben im die wird die CPU auch garantiert nicht mehr heiß ;-)

Beim Verstreichen ist eben schon überall eine dünne Schicht.
Beim klecks muss man den Kühler beim aufsetzen stets parallel zur CPU halten ... Nicht immer einfach ;)

punkrockfan schrieb:
Der Macho hat nur A und B.

Kannst aber gern noch C und D bohren, anziehen, mit zwei Schrauben im die wird die CPU auch garantiert nicht mehr heiß ;-)
Ups, hatte iwie den Mugen im Kopf :D Knapp daneben ist auch getroffen^^

RaptorTP schrieb:
Beim Verstreichen ist eben schon überall eine dünne Schicht.
Beim klecks muss man den Kühler beim aufsetzen stets parallel zur CPU halten ... Nicht immer einfach ;)

Beim verstreichen können doch luftblasen entstehen ?!?!
Also den macho alleine zu montieren ist echt nerven aufreibend :D

Ich kann mich von den Temps her absolut nicht beschweren.
Ist wohl auch ne glaubensfrage :)

Auf jeden Fall nicht zu viel drauf, das ist mal sicher.
Hatte ich heute ( Rechner vom Kumpel )

Eventuell sitzt er auch seitlich nicht perfekt?

http://www.google.de/imgres?sa=X&bi...ndsp=62&ved=1t:429,r:38,s:0,i:202&tx=71&ty=77

Figure 2 das Photo: die silberne Schiene die DU verschraubst ist etwas breiter als die Platte vom Kühlkörper, sitzt dieser also etwas seitlich auf der CPU fällt das unter der Platte zunächst nicht auf.

Blende muss mittig aufliegen und dann gerade aufsetzen, sobald Du bischen zuckelst ist es nicht mehr mittig, Du hast doch hoffentlich den langen Schraubenzieher um sauber von oben durch den Kühler arbeiten zu können ;-)

ja hab den langen schraubendreher ;)
Die platte ist auch mittig-

Ja, die Platte ist sicher mittig, durch die Bohrungen allein, meinen wir beide die "Platte" vom Kühlkörper, aus Kupfer, ne ;-)

Zurück
Oben