CPU Temperatur auf 188° C

Hmm...interessant.

Der Lüfter über dem Kern dreht sich super und sitzt fest. Daran kann es nicht liegen.
..
Es kommt jedoch kein Piepton beim Hochfahren... die Graka sendet an Bildschirm, aber
komme nicht ins BIOS. Eine onboard Graka habe ich übrigens nicht!
MOTHERBOARD: ASUS LGA 1155
inkl i5 2600

Wird wohl der i5 Kern sein. Irgendwann erwischts auch den dachte ich mir?!

..
Überlege mir nun nen minipc zuzulegen.(sowas wie DELL i5 für 200€ ca)
Echt ärgerlich ..aber das Teil ist ja auch bereits locker 7 Jahre alt (!)
..
Was meint Ihr?
 
jetzt fängst du an, Dinge zu vermischen.

Dein Board hat keine GPU - aber deine CPU besitzt eine iGPU.
Und bitte hört auf, das "Kern" zu nennen. Kerne findest du in Äpfeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manofab
manofab schrieb:
neien . Am Kühler liegts nicht. Der Kern ist wohl im Arsch. Hatte eben nen Fachman hier.
Hatte der "Fachman" einen dicken Bauch, roten Mantel und weißen Bart? Die laufen aktuell ja überall rum. Ein IT-Experte war es zumindest nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manofab, alne24 und proserpinus
Wenn der "Fachmann" vom kaputten Kern zu sprechen beginnt, dann wird es gefährlich, aus mehreren Gründen.

Dass "Fachmänner" bei "Computer-Doktoren" meistens keine Techniker, sondern einfach nur Verkäufer sind, zeigt sich doch gerade in solchen Situationen. Der Verkäufer muss das tun, er will verkaufen. Deswegen arbeiten die wenigsten echten Techniker und Fachmänner im Verkauf. Wissen ist verkaufsschädigend sozusagen. Nichts gegen Händler, jedem das seine.

Du solltest dir wirklich einfach nur mal einen CPU-Kühler beschaffen. Den schraubst du an und der sitzt dann fest. So einfach und kostet nicht die Welt.
Vor allem wird's dem armen Kern auch wieder besser gehn ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manofab
@alne24 :: ne werde ich morgen früh ausprobieren! danke Dir.

@conglom-o::: also DEN wheinachtsmann hätte ich sicherlich enttarnt. Scheisse labern könnne ja viele . Muss ja nich gleich der Wheinachtsmann sein^^ ehehh aber funny der Vergleich!
thanks alot


@proserpinus:: danke auch Dir. Der CPU Kühler wackelt jedoch nun absolut nicht mehr musst Du wissen als update. DER sitzt absolut fest. Hatte dern vorher falsch draufgesetzt bzw gar nich erst richtig fest bekommen! Aber Signal kommt nun mit festem Lüfter über der CPU dennoch nicht an den Monitor.
thansk alot*


...
hmm oder ein neues mainboard kaufen?

..denke inzwischen mit nem minpc kome ich besser wech :freaky:
Ergänzung ()

PS: mein Apfelkern heisst demnach i5 2600 Kapitan Mumpitz
;Danke für Deine fleissige Anteilnahme diesen Tag über*
dasrockt.
 
alne24 schrieb:
HDMI Kabel vom Monitor an gpu oder mainboard angeschlossen ?
Ich habe Signal von der Graka auf dem Monitor bekommen. Aber nur das der Monitor in sleepmodus geht ....immer wenn ichs Kabel angeschlossen hatte.
 
Zurück
Oben