CPU Temps zu niedrig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aklaa

Admiral
Hallo Leute,

seit ich den neuen i3 habe kommt die Temperatur einzelner Cores nie über 40grad. Egal was ich mache ob Games, BluRay oder sonst was. Meine Frage> ist das gefährlich für die CPU oder soll ich den komplett passiv machen? Lüfter dreht sich kaum!

neues system ist:
Kühler: Scythe Shuriken Rev.2
CPU i3 2120T
MoBo ASRock Z68 Pro 3
GPU GTX460
NT BQ350 Watt

Danke für Infos i.v.
aklaa

Anhänge

• i3cores.JPG
    i3cores.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
teste mal mit linx 10 runden...

oder wie ist denn die temperatur im idle wenn sie nicht unter 27°C liegt ist alles vvollkommen ok...

fass mal den kühlkörper unter last (nach 1 h) mit der hand an, wenn der auch kalt ist (bzw handwarm bei 40°C) dann ist es kein auslesefehler, sondern eine sehr gute CPU, die halt wenig abwärme produziert.

Wen dem so ist kannst du sie natürlich auch passiv betreiben wenn die temps dann nicht über 75°C gehen.

Es schadet der CPU aber auf keinen Fall wenn sie nie über 40°C kommt! eher im gegenteil das ist sogar sehr gut!

Lass doch mal Prime oder Orthos drüberrennen ;)

Unübertaktet wird mein E8500 auch nur 38°C unter Prime95, ich denke deine Temps sind korrekt.
Schädlich ist dies auf keinen Fall, Dual Cores werden eben nicht so heiß, vor allem die 32nm nicht.

habe erst angefangen mich mit Thema "Sandy Bridge" zu befassen. Dachte erst mit Auslesen oder CPU stimmt was nicht. Der Kühler wird kaum warm, also ich lasse das so, die CPU scheint echt gut zu sein.

der i3 hat ja nur 35W TDP und der Kühler ist ja eigtl auch ziemlich groß, das sollte passiv locker gehen, v.a. da er zB bei BluRays eh nicht sonderlich gefordert ist.

Orime/ Linx laufen lassen und Auslesen (andere Programme) und auch anfassen (vorher erden!) um sicher zu gehen.

@picard
der i3 hat 65w!

LOL 43 mit Prime95. Mehr geht nicht, aber so lange ist die CPU sonst nie unter last :)

Anhänge

• i3_die_zweite.JPG
    i3_die_zweite.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 125
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben