Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi, also mal ne frage, da ich net beurteilen kann, ob mein gehaeuse gut durchlueftet ist. also ich habe letzt im idle modus(halt bissle ient und so) mal speedfan angeworfen, es warf folgendes raus : AUX 48 grad, CPU 65 grad und system war ~49. CPU isn P4 boxed, graka x1950 pro mit accelero x2
danke
is kalr, nur wie soll ich das schauen? ich habe an meinem rechne rhinten ne oeffnung(halt son gitter), dort is das nt. dann so ein gitter noch auf hoehe der CPU und auf der anderen seite, wo aber nix is(glaube ich)^^ wo die CPU is, also das gitter is ne wand xD
Hab die Erfahrung gemacht, dass Speedfan bei P4s oft etwas arg hohe Werte ausliest. Wenn du den Pc schon länger besitzt, kann es auch gut sein, dass die WLP weg ist und diese zu erneuern dürfte die billigste Methode sein die Temperatur zu senken. Schau doch mal ins Bios, unter PC Health Status o.ä. solltest du die Temp angezeigt bekommen.
Zum OCen solltest du erst mal die Basis dafür schaffen. Das heist gute Gehäuse Lüftung. Vorne einen Lüfter zum reinpusten und hinten einen zum rauspusten. Das sollte auch ohne OCen Pflicht für jeden PC sein. Dann solltest du dich um einen gescheiten CPU Kühler kümmern. Ich hoffe dein Ferig-PC Gehäuse gibt die Basis für das alles her. Denn die neuen DualCore CPUs mögens nicht so warm wie der alte P4.
so hab ma pics vom aufgeschraubten pc gemacht. hoffentlich koennt ihr mir weida helfen. sind mit enr 3 MP handycam gemacht und verkleienrt, weil se zu groß waren^^ ich hoffe, ihr seht was und helft mir bezueglich luefter und OC tauglichkeit.
Ich hab ja oben meine halbe Aussage fertiggestellt, hab da wohl was vergessen.
Also deine CPU Temp ist ok. Allerdings würde ich noch ein Gehäuselüfter einbauen. Und zwar unterhalb vom Netzteil, der die Luft nach draußen bläst.
Sorry, aber über Dein altes Case wurde doch schon in Deinem anderen thread im Gehäuse-Unterforum ausführlich diskutiert mit dem Ergebnis, dass Du Dir ein TT Soprano holen willst ? Also, dann sind doch eigentlich alle Überlegungen zur Verbesserung des alten Gehäuses hinfällig, oder? Würde nix mehr in ein Teil investieren, das demnächst sowieso in Rente geschickt wird.
Da musst du ausmessen, ob ein 120mm Lüfter reinpasst, oder doch nur ein 80mm Lüfter.
Ja, genau dort, wo das runde Gitter ist. Da würd ich halt einen nehmen, der leise ist und doch genügend Luft umwälzt.
danke, doch das hat meine frage net ebantwortet^^. naja ich komme ja seit 2 jahren kalr mit dem P4. sys is IDLE 48 grad, CPU 65 warm AUX(kp was das is) 45 unter last ent getestet