CPU übertaktet?

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo,

wollte mal Fragen, ob hier einer erkennen kann ob mein PC übertaktet ist?

Gruß
Sascha

BILD.JPG
 
Warum nicht kurz testen ob die Hardware mit den Standardspezifikationen laufen ?
 
wie den am besten?

gruß
Sascha
 
na ja, da steht doch beim Takt 4,18 GHz.
 
wo kann ich die Taktfrequenz(en) der CPU beobachten?

Gruß
Sascha
 
Z.B. im Task-Manager, CPU-Z und diverse andere Systemanalyse- und Diagnosetools wie z.B. AIDA64, etc. pp..
 
Die FSB von 102 MHZ weisen schon mal darauf hin da die üblicherweise nur 100mhz sind. Wenn dies ein gebraucht pc ist würde ich einfach mit cpu z unter volllast die Spannung checken, ob diese im erlaubten bereich ist und gut ist ansonsten halt ein Bios reset wenn du kein OC wilst.
 
Multi 41 ... normalerweise im Boost bei 38 - ja...
 
CPU-Z runterladen und dann nen Screen von dem Tab machen wie in meinem Screen:



meiner schwankt zwischen 1200, 2400 & 4000 Mhz
 
CPU-z wird das Gleiche sagen, was relevant ist, und das ist einmal der Multi und der Takt von 102.
Da würd ich ganz ehrlich gesagt einfach mal ins Bios und einen Screen von den Einstellungen machen, denn ich gehe davon aus, das hier manuell der Multi und der Takt hoch gestellt wurde.

Und aus dem Screen kann man das schon eigentlich erkennen, dass Multi und Takt erhöht wurden...
 
Zurück
Oben