CPU umrüsten, macht es sinn?

mrgangstabooo

Lt. Junior Grade
Hallo ich würde gerne wissen ob es sich lohnen würde meine CPU zu wechseln oder nicht!!

Mein System:

AMD Phenom II x4 940 BE (3,0 GHZ)
Gigabyte Ga-MA770UD3 (neustes Bios)
2x2 GB corsair DDR2 1066 MHZ
Gigabyte GTX 470OC (@700 MHZ)
Netzteil Bequiet 450 Watt
Samsung 500 GB SATA
Samsung 22 Zoll SyncMaster 226BW
Logitech G10 (tastatur)
Logitech G3 (maus)
Logitech X500 (5.1 Sound)

Würde mir gerne den AMD Phenom II X6 1100T BE (3,3 Ghz) kaufen!! Macht es sinn oder eher nicht ?

nein?
wofür brauchst du denn die mehrelistung?
4kerner reicht atm locker

Das musst du doch wissen, kommt deine CPU bei deinen Games nichtmehr hinterher?

Ob das Sinn macht kannst nur du beurteilen. Was genau heisst ausserdem "lohnen"? Ab wann lohnt sich denn ein CPU Tausch?
Ist deine aktuelle CPU regelmäßig am Anschlag und hast du Lastszenarien, wo du mehr als vier Threads offen hast, die CPU Leistung erfordern? Wenn ja, dann könnte es sich lohnen.

Grafikkarte ?? die müsste doch locker reichen. Ich dachte vielleicht CPU, weil meine ja im moment 3,0 hat und die andere mit x6 mit 3,3 GHZ merkt man da keinen unterschied ?

Dein System ließt sich eigentlich recht stimmig, merkst du denn das deine CPU nicht mehr reicht oder wieso willst du aufrüsten?

Welche Software hast Du, die deffinitiv alle 6 Kerne unterstützt? - Wenn Dir da nichts sinniges einfällt, dann lass es.

Wenn du 3,3 GHz haben willst, takte deine BE doch einfach hoch?! Sollte sie mit dem Multi von 16,5 nicht stabil laufen, kannst deinem System auch mit 16x 210 MHz, so die Sporen geben, bringt sogar ein bisschen mehr, aber so habe ich mein System am laufen (habe die gleiche CPU). Aber den Unterschied wirst du bei Spielen kaum merken. Wie gesagt, ne bessere Grafik hilft da mehr. Meine BE verträgt nämlich höheren Systemtakt besser als einen höheren Multi.

also was mich halt bisschen wundert ist das ich komische oder langsame ergebnisse habe.

3DMark 2011 v 1.01

P 3902
E 5486
Und das mit hochgetakteter CPU 3,4 GHZ ist doch bisschen wenig oder?

Bei Unengine Heaven

DX11 - 50 FPS
DX10 - 59,4 FPS

ist das nicht zu wenig?

Würde auch sagen nein hast doch ein spitzen System da.Power reicht doch.

okay wenn ihr das meint, dann lasse ich mein system so wie es ist. ich habe nur probleme im spiel black ops, aber ich denke das liegt am spiel.

BlackOps ist Blackops ;) Das liegt am Spiel und es ist viel machbar über die Config.

... und wenn du schon Mehrleistung haben möchtest, bist du gezwungen auf Intel umzusteigen.

Zurück
Oben