Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU umrüsten, macht es sinn?
- Ersteller mrgangstabooo
- Erstellt am
Okay eine Frage hätte ich aber noch bringt es wenigstens von 4 GB auf 8 GB umzusteigen ???
Segelflugpilot
Admiral Pro
das muss jeder selbst wissen, die diejenigen die es brauchen, werden es wissen
aktuell lohnt es sich kaum, also des Speichers wegen, wegem dem Preis lohnt es sich jetzt im Moment aber sehr gut.
aktuell lohnt es sich kaum, also des Speichers wegen, wegem dem Preis lohnt es sich jetzt im Moment aber sehr gut.
Ich meine habe ich dadurch vorteile.....z.B...schneller laden..bei spielen...!!
Cybertronic
Lt. Commander
Nee..lohnt fast nicht. Es werden wohl kaum 4GB benutzt, somit würde der REST brach liegen
Wenn das OS noch 32bit ist, dann sowieso kein Sinn
Wenn das OS noch 32bit ist, dann sowieso kein Sinn
Commander Alex
Fleet Admiral
Warum sollten die spiele dann schneller laden der Flaschenhals bleibt hier die HDD/SSD, also bringt es nix, höchstens wenn dir der Speicher voll läuft, aber das siehst du im Taskmanager ...
Achso okay danke leute, dann weiss ich bescheid. Am besten sollte ich mir lieber eine neue SSD laufwerk kaufen!!
eine frage hab ich noch im moment habe ich ja den Phenom 2 940 BE 3,0 ghz
ich habe ihn auf 3,4 übergetaktet....per multiplikator...wenn ich höher gehe schmiert es mir ab, obwohl ich Artic cooling frezzer 7 pro drauf habe...ist da noch mehr drin ?
FSB kann ich nicht übertakten da ich mein Arbeitsspeicher schon von 800 auf 1066 mhz übergetaktet habe!!
eine frage hab ich noch im moment habe ich ja den Phenom 2 940 BE 3,0 ghz
ich habe ihn auf 3,4 übergetaktet....per multiplikator...wenn ich höher gehe schmiert es mir ab, obwohl ich Artic cooling frezzer 7 pro drauf habe...ist da noch mehr drin ?
FSB kann ich nicht übertakten da ich mein Arbeitsspeicher schon von 800 auf 1066 mhz übergetaktet habe!!
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Fan
Commander
lol, dann takte doch deinen Ram einfach wieder runter 
Kann gut sein das deine CPU dann mehr Spannung braucht um noch mehr zu schaffen.
Aber mal ehrlich...die paar MHz die da noch gehen (3.6-3.8Ghz) wären es mir nicht wert den höheren Stromverbrauch, Abwärme etc. zu haben.
Frage, wie hast du deinen Ram hochgetaktet? Speicherteiler? Wenn ja, dann stell den einfach runter und takte den Rest über den FSB. Dann kann es halt sein das du nicht mehr 1066 Mhz beim Ram hast, sondern vlt. ka 980 oder so...aber das merkt eh niemand.
Sapphire Fan
Kann gut sein das deine CPU dann mehr Spannung braucht um noch mehr zu schaffen.
Aber mal ehrlich...die paar MHz die da noch gehen (3.6-3.8Ghz) wären es mir nicht wert den höheren Stromverbrauch, Abwärme etc. zu haben.
Frage, wie hast du deinen Ram hochgetaktet? Speicherteiler? Wenn ja, dann stell den einfach runter und takte den Rest über den FSB. Dann kann es halt sein das du nicht mehr 1066 Mhz beim Ram hast, sondern vlt. ka 980 oder so...aber das merkt eh niemand.
Sapphire Fan
Ja durch den ram teiler.....okay ich versuche es einfach mal !!! Danke an das forum, echt super hier!!
Also habe es gerade probiert. Arbeitsspeicher auf standart 800 mhz...dann cpu-multi auf 17 und fsb 210 mhz, win 7 64 bit startet hoch mit 3,57....dann stürzt er ab. Temp war auf 71 C° anscheind zu hoch...also hab ich keinerlei chance es höher zu takten.
Ergänzung ()
Also habe es gerade probiert. Arbeitsspeicher auf standart 800 mhz...dann cpu-multi auf 17 und fsb 210 mhz, win 7 64 bit startet hoch mit 3,57....dann stürzt er ab. Temp war auf 71 C° anscheind zu hoch...also hab ich keinerlei chance es höher zu takten.
Hallo, sorry da bin ich wieder. Wollten nur nochmal sichergehen. Also macht es keien SINN von meinem system in einen neuen zu investieren?
AMD Phenom 2 x4 940 BE @3,4 ghz auf
Intel i7 x4 3,4 standart oder AMD Phenom 2 x6 x1100t 3,4 ghz
DDR2 Corsair 1066 auf
DDR3 Kingston 1600 mhz
Gigabyte GA-Ma770-UD3 auf
Auch eins von Gigabyte war sehr zufrieden
Sata Samsung 500 GB 7400 U\Min auf
150 GB SSD
Nvidia GTX 470OC @700 mhz
die soll auch bleiben die langt vollkommen
Bequiet 530 Watt muss ich dann beim umstieg auf intel oder AM3 mainboard neues netzteil kaufen?
WAS MEINT IHR ??
AMD Phenom 2 x4 940 BE @3,4 ghz auf
Intel i7 x4 3,4 standart oder AMD Phenom 2 x6 x1100t 3,4 ghz
DDR2 Corsair 1066 auf
DDR3 Kingston 1600 mhz
Gigabyte GA-Ma770-UD3 auf
Auch eins von Gigabyte war sehr zufrieden
Sata Samsung 500 GB 7400 U\Min auf
150 GB SSD
Nvidia GTX 470OC @700 mhz
die soll auch bleiben die langt vollkommen
Bequiet 530 Watt muss ich dann beim umstieg auf intel oder AM3 mainboard neues netzteil kaufen?
WAS MEINT IHR ??
Segelflugpilot
Admiral Pro
das einzige was sich lohnt ist die SSD, der Rest ist erstmal nur Geldverschwenderei.
achso...okay dann weiss ich bescheid!