CPU und MB Upgrade

truvativer

Cadet 3rd Year
Mahlzeit,

wollte demnächst mal meine CPU und Motherboard austauschen, momentan habe ich das Asus P8P67 mit nem i5 2500k. Da ich gern auch mal Streame nebenbei stosst meine momentane CPU schonmal an ihre Grenzen. Habt ihr Empfehlungen? Habe die Entwicklung in den letzten Jahren nicht wirklich verfolgt.

MFG

wie sieht das restlich system aus? ich kann sogar mit meinem C2D E4600 streamen, ohne Probleme, das ist ein dualcore mit ~2,4GHz.
2500k ist eigentlich immer noch TOP, überhaupt die k version, sogar bei aktuellen games soweit ich weiß besser als manch neuer Skylake. Liegt eher am LAN/WLAN oder vielleicht an der GK?

Eventuell nur 4GB Ram?

Zuletzt bearbeitet:
?

Was stösst wann an welche Grenzen?

Mit einem Sandy - beim streamen?

Na dann bitte mal den Rest des Systems.

Graka ist ne GTX 960 G1 von Gigabyte ,16GB Gskill Ripjaws, 120 gb Samsung 830 und ne 1TB Western Digital, Netzteil OCZ 600MXSP.
Hab ich was ausgelassen? :D

Zuletzt bearbeitet:
ds netzteil ist solide zwar nichtd as beste aber solide

Zum streamen verwende nvidia shadowplay (oder bei win 10 share)
das bringt etwa 10% weniger fps (fhd streamen mit 50mbits)
​aber die cpu wird gar nicht belastet

Also habe das jetzt mal beobachten wenn die OBS Kodierung über CPU läuft dann kommt die sehr schnell auf 100%, lass ich das aber über die Graka laufen liegt es bei 50-60% immer schwankend. Im Task Manager komme ich aber nur auf knappe 70% wenn 100 angezeigt werden oder auf knappe 30-40% wenn über Graka läuft, oder gibts auch versteckte Prozesse?

Zurück
Oben