Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU Upgrad für mein System gesucht!
- Ersteller Syntexer
- Erstellt am
D
Dorian_Gray
Gast
ICh war da Gedanklich noch im falschen Thread, mein Fehler
Mach mal ´ne Pause
erstehe ich das richtig es gibt quasi schon einen Nachfolger des Sockel 775??
https://www.computerbase.de/artikel...i5-750-core-i7-860-und-core-i7-870-test.1077/
Hmm wäre es dann nicht sogar sinnvoll gleich auf einen der intel nachfolger zuwechseln?
also neues board + neuer cpu + neue grafikkarte?
Wie ich schon schrieb, hängt alles von den Persönlichen (Finanziellen) Ressourcen ab. Aus der Sicht des Preis-Leistungsverhältnisses macht es eher Sinn ein Upgrade auf den Q9550 durchzuführen.
Zuletzt bearbeitet:
Eon-Deon
Rear Admiral
@Syntexer
Ja es gibt im grunde zwei Nachfolger für den Sockel 755. Beide aber erst seid diesem Jahr. Einmal der Sockel Sockel 1366 für High End CPUs wie den Intel I7 9XX und für den Mainstream den Sockel 1156 für die CPUs i5 und i7 8XX. Der Sockel 775 ist quasi Tot, neuere und schnellere CPUs werden da nicht mehr erscheinen. Derzeit lohnt da aber noch ein Upgrade da die schnellen Quads im Preis stark gefallen sind und noch sehr viel Leistung bieten, also hier keine Angst.
Ja es gibt im grunde zwei Nachfolger für den Sockel 755. Beide aber erst seid diesem Jahr. Einmal der Sockel Sockel 1366 für High End CPUs wie den Intel I7 9XX und für den Mainstream den Sockel 1156 für die CPUs i5 und i7 8XX. Der Sockel 775 ist quasi Tot, neuere und schnellere CPUs werden da nicht mehr erscheinen. Derzeit lohnt da aber noch ein Upgrade da die schnellen Quads im Preis stark gefallen sind und noch sehr viel Leistung bieten, also hier keine Angst.
palaber
Captain
Aus der P/L Sicht wirst du mit dem Q9550 und der HD 5870 am besten weg kommen.
Was machst du denn mit dem PC? Gamen? Video/Audio/Bildbearbeitung? CAD? Office? Surfen?
Solltest du viel im IDLE unterwegs sein könnte sich z.B. ein neuer Core doch lohnen.
Falls du zusätzlich noch Bildbearbeitung oder Multithreading am laufen hast.
Fürs pure spielen ist der Q9550 auf jeden Fall kein Fehler.
+ neuen RAM - da die neuen Sockel auf DDR3 setzen.also neues board + neuer cpu + neue grafikkarte?
Was machst du denn mit dem PC? Gamen? Video/Audio/Bildbearbeitung? CAD? Office? Surfen?
Solltest du viel im IDLE unterwegs sein könnte sich z.B. ein neuer Core doch lohnen.
Falls du zusätzlich noch Bildbearbeitung oder Multithreading am laufen hast.
Fürs pure spielen ist der Q9550 auf jeden Fall kein Fehler.
@centuri
Wenn du möchtest, das CB weiterhin ein empfehlenswertes Forum bleibt, würde ich auf Eon-Deon hören.
Ja klar, erstmal Board und vielleicht mal neuen Ram kaufen und dann mit dem X4 955 auch nicht wirklich schneller sein als mit einem Q9550 Die unüberlegten Antworten nehmen hier langsam überhand.
jetzt bleib mal ganz chillig du streber^^
ich hab das mit dem 775 sockel überlesen und meinen beitrag 10 Min. später korrigiert!
Komm mal runter!
Eon-Deon
Rear Admiral
@centuri
Streber? Chillig? Sorry, aber für so ein Quatsch bin ich ein bisschen zu alt. Es ist schlichtweg Fakt das hier sehr viele Leute einfach völlig Sinfreie Empfehlungen in den Raum schmeißen die am Ende nur noch als Spam gewertet werden können. Vielleicht ein bisschen weniger kiffen und ein bisschen mehr mitdenken, das würde sehr vielen im Alltag gut tun
Streber? Chillig? Sorry, aber für so ein Quatsch bin ich ein bisschen zu alt. Es ist schlichtweg Fakt das hier sehr viele Leute einfach völlig Sinfreie Empfehlungen in den Raum schmeißen die am Ende nur noch als Spam gewertet werden können. Vielleicht ein bisschen weniger kiffen und ein bisschen mehr mitdenken, das würde sehr vielen im Alltag gut tun
dich habe ich auch gar nicht gemeint, aber ich verstehe was du meinst.
du hast es mir ja gesagt, ich habe meinen beitrag 10Min später korrigiert.
und dann ist die ganze sache doch gegessen oder?
aber wenn dann jemand so kommt:
zitat von: misa555
@centuri
Wenn du möchtest, das CB weiterhin ein empfehlenswertes Forum bleibt, würde ich auf Eon-Deon hören.
dann find ich das echt peinlich!
Zuletzt bearbeitet:
palaber schrieb:Was machst du denn mit dem PC? Gamen? Video/Audio/Bildbearbeitung? CAD? Office? Surfen?
Viel Spiele, Surfen und Softwareentwicklung.
Hmm wäre es dann nicht sogar sinnvoll gleich auf einen der intel nachfolger zuwechseln?
also neues board + neuer cpu + neue grafikkarte?
also, wenn du ganz neu anfangen willst, kannst du ja doch ein AMD system nehmen, weil die billiger sind.
so z.B.:
CPU: AMD Phenom II 4x3,2Ghz (140€)
MoBo: Gigabyte UD3P (70€)
Graka: ATI Radeon HD 5850 1GB (200€) / gtx 260² (140€)
und wenn doch nur 9550 u. 5850/70 , auch gut!
ich würde dann aber die 5850 nehmen!
Zuletzt bearbeitet:
Dann brauch er aber noch DDR3 Ram, und der ist derzeit wieder teurer geworden. Das macht dann nochmal ca. 60-80€. und wie gesagt, schneller als mit dem Q9550 bist du da auch nicht wirklich (5% hin oder her)
jo, deswegen, 9550 und 5850 ist gut!
D
Dorian_Gray
Gast
Die Stechpalme hats einfach drauf!
Sorry für OT
Zuletzt bearbeitet:
Nexialist.
Commander
@centuri
greetz@all&hf! misa
Warum? Ich wollte dich nicht persönlich angreifen oder sonst was...ich wollte dich (auch nicht unbedingt dich, ich habs allgemein gemeint) nur nochmal darauf hinweisen, mehr nicht, den so wie Eon-Deon schreibt, manchmal sind "sinfreie Empfehlungen" hier im Forum vorzufinden...dann find ich das echt peinlich!
Von wo? Ich bin nirgendwo raufgeklettert...^^Komm mal runter!
brav!ich hab das mit dem 775 sockel überlesen und meinen beitrag 10 Min. später korrigiert!
greetz@all&hf! misa