CPU Upgrade: 5800X vs 12700K

Ok, dann würde ich mir einfach ein Kit aus dieser Liste holen, lt. HWLuxx haben die alle den Micron E (bzw. B)-Die.

Als Mainboard würde ich dann das MSI Pro Z690-A nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte lieber noch bis die B660 Board vorgestellt werden. Die können genau wie B560 RAM OC
und da ein 12700K bereits 5,0 Ghz All P-Core Boost hat lohnt sich Übertakten doch nicht mehr.
 
Aber kann man mit dem B660 undervolten? Das will ich nämlich schon machen können.
 
Solange B660 Boards von MSI auch deren Undervolting Feature CPU Lite Load haben sollte es gehen.
 
Hm. Die Frage ist halt, wann die Teile verfügbar sind, ich will das Projekt so bald wie möglich abschließen.
 
Darf ich hier reingrätschen und fragen ob ihr immer noch davon abratet Gigabyte Boards zu kaufen? Ich würde gerne von 3600X auf Intel 12700k umsteigen. Reicht in Kombi mit meiner RTX 3070 noch ein Seasonic 550W Netzteil aus?
 
TunisDream schrieb:
Darf ich hier reingrätschen und fragen ob ihr immer noch davon abratet Gigabyte Boards zu kaufen? Ich würde gerne von 3600X auf Intel 12700k umsteigen. Reicht in Kombi mit meiner RTX 3070 noch ein Seasonic 550W Netzteil aus?
Der 12700k ist optimal! Das Netzteil wäre so eher am Limit. Nimm Asus oder Msi
 
Also ich habe mir dann das MSI Z690 Tomahawk gekauft und das läuft ohne Probleme. RAM OC hat zwar mit der ursprünglichen BIOS-Version nicht funktioniert, nach einem Update lief das aber auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paracodin1
Zurück
Oben