Tommes3001
Cadet 4th Year
Hallo alle,
ich bin total enthusiastisch, weil ich überlege meinen e6420@3,2Gh(!) auf einen Ivy 3570+GA-Z77-DS3H+Ram(Vengeance) aufzurüsten.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich lohnenswert ist:
1) Das Primär-Ziel ist, dass alles ein wenig schneller läuft! (Mit Win8 kommt ne SSD)
2) Das Sekundär-Ziel, dass ausgewählte Spiele davon profitieren. Am liebsten spiele ich CIV5, wo ich denke, dass gerade CIV von einer schnelleren CPU profitiert (da CPU-lastiges Spiel)? Richtig?
Oder ist bei mir eher die GPU (4870-1GB) der Flaschenhals und ich sollte die upgraden? (Was wäre hier sinnvoll?)
3) Das Tertiäre, dass ich wieder lange etwas davon habe!
Jetzt bin ich unsicher, ob dass so richtig ist. Was könnt ihr mir empfehlen?
i) Wird mein System nicht wesentlich schneller?
ii) Sollte ich für Spiele (gerade für Civ) eher in ne GPU investieren?
iii) Ist alles alt und ich sollte lieber alles aufrüsten?
Danke für Eure Hilfe!
ich bin total enthusiastisch, weil ich überlege meinen e6420@3,2Gh(!) auf einen Ivy 3570+GA-Z77-DS3H+Ram(Vengeance) aufzurüsten.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich lohnenswert ist:
1) Das Primär-Ziel ist, dass alles ein wenig schneller läuft! (Mit Win8 kommt ne SSD)
2) Das Sekundär-Ziel, dass ausgewählte Spiele davon profitieren. Am liebsten spiele ich CIV5, wo ich denke, dass gerade CIV von einer schnelleren CPU profitiert (da CPU-lastiges Spiel)? Richtig?
Oder ist bei mir eher die GPU (4870-1GB) der Flaschenhals und ich sollte die upgraden? (Was wäre hier sinnvoll?)
3) Das Tertiäre, dass ich wieder lange etwas davon habe!
Jetzt bin ich unsicher, ob dass so richtig ist. Was könnt ihr mir empfehlen?
i) Wird mein System nicht wesentlich schneller?
ii) Sollte ich für Spiele (gerade für Civ) eher in ne GPU investieren?
iii) Ist alles alt und ich sollte lieber alles aufrüsten?
Danke für Eure Hilfe!