CPU Upgrade

Denis5694

Lieutenant
Hallo,

ich würde gerne von meinem AMD System auf ein Intel System wechseln. Aktuell besitze ich einen AMD FX8350 in verbindung mit einem Asus M5A97.
Grafikkarte ist eine R9 290x welche jedoch gerne von dem FX8350 ausgebremst wird..

Ausgeben würde ich gerne 300€+/-
8GB RAM habe ich bereits genauer gesagt diesen hier: http://geizhals.de/geil-evo-veloce-dimm-kit-8gb-gev38gb2133c11dc-a800116.html?hloc=de

Würde sich der umstieg Leistungstechnisch überhaupt lohnen ?

Mit freundlichen Grüßen,
Denis

Spiele sind Cs:Go (Sehr Aktiv - jedoch spiele ich dort jedoch eh nur auf 4:3 und 1280x1024 ^^)
GTA 5 spiele ich ebenfalls öfters - Battlefield jedoch garnicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Denis

für um die 300€ gibts eigentlich nur nen nicht übertaktbaren i5 oder nen ebenfalls nicht übertaktbaren Xeon E3 1231v3. je nach dem wie groß das "+/-" ist auch nen übertaktbaren i5. ob der leistungsgewinn da 300€ wert ist...

Yep 300€ sind zuwenig bei den Euro/Dollar Kurs und dem nicht vorhandenen Konkurrenzkampf...

Wenn du dennoch unbedingt 'jetzt' upgraden willst dann warte auf jeden Fall nochauf Skylake, sollte nicht mehr alt solange dauern bis das losgeht da in 2 Wochen schon die ersten Mainboards vorgestellt werden.

Ansonsten wartest du wie schon über mir erwähnt auf Zen von AMD - irgendwann 2016.

Hast du aktuellen einen guten Kühler evtl. könntest ja übertakten wenn du meinst du brauchst Leistung. Übersehen hast ja einen Macho von dem her

Zuletzt bearbeitet:
4,3-4,8Ghz OC mit dem 8350 (hast ja macho hr02) .. läuft der Ram auch schön mit 2133?
SSD hast ja, würd da momentan nicht aufrüsten und mind. bis skylake evtl auch bis Zen/Skylake Nachfolger warten.

xeon 1231 und z97 board bist halt gleich mal bei fast 350€. klar kannst den 8350 und das board noch verkaufen, aber würd einfach abwarten.. 1x Windows10 und DirectX12 (was speed bringt in spielen) und sonst auf neue CPU's

Zuletzt bearbeitet:
Wie Racer schon sagt würde ich an deiner Stelle auch auf den AMD ZEN oder aber auf den INTEL Skylake warten, das wäre denke ich am vernünftigsten!

Zuletzt bearbeitet:
Okay alles klar dann werde ich mal auf die ZEN CPU's warten ^^ :)
Vielen dank !

Zurück
Oben