CPU Vcore hoch und die Temps auch

Aber WLP auf der CPU ist schon drauf,oder ?
 
justin1988 schrieb:
has du das bild genauer geschaut?

ich meine die beiden druckstellen, an den seiten von cpu.
Ja, die kommen vom Sockel, die waren da voher nicht, aber das macht die CPU auch nicht kaputt, meine hat auch diese Druckstellen, wenn ich sie ausbauen würde.

id9412871eae405ba025658efc99e9dbe.jpg


Wenn du diese hier meinst
IMG_0313[1].jpg
 
Wie der Heatspreader aussieht ist der CPU selbst doch vollkommen wurscht.

Ich verstehe jetzt immernoch nicht wo genau das Problem mit der Spannung liegen soll?
 
Ich verstehe jetzt immernoch nicht wo genau das Problem mit der Spannung liegen soll?

Ich auch nicht... Angeblich soll der Vcore zu hoch sein, was er aber nicht ist. Und er bekommt es anscheinend nicht hin den Vcore im Bios manuell zu senken... Deswegen ist die CPU seines Erachtens kaputt ;)
 
so, habe von einem kumpel ein I7-2600K ausgeliehen. und siehe da, bei diesem cpu ist die temperatur vor allem im idle deutlich unter wie bei meinem und der vcore ist auch nicht so hoch bleibt im last 1,16V
 

Anhänge

  • hwm.png
    hwm.png
    50,8 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Dann bau jetzt nochmal deine ein ;)

Wenn es dann wieder so ist, hast du einfach ein schlechtes Modell erwischt und musst es im Bios vom Vcore her anpassen! Ob du die CPU umgetauscht bekommst wage ich zu bezweifeln, sie funktioniert ja.
 
wir haben die cpu von mir bei ihm getestet. er hat ein asrock fatal1ty p67. bei seinem board, wahr der vcore ebenfalls das gleiche wie bei meinem board. auch die temps waren hoch.
 
Setz doch einfach mal den Vcore manuell runter... Ist das denn so schwer zu verstehen?!
 
was has' den du von deinem vcore senken ständig? das haben wir auch schon gemacht, keine sorge. nun 1-2 grad kühler? ist dann die cpu besser?
 
Na dann schick sie ein und hoffe, dass du eine neue bekommst... Mehr kann man dann in deinem Fall wohl nicht machen...
 
http://download.intel.com/design/processor/datashts/324641.pdf
siehe Tabelle 7.5 da steht die VID bis 1,52 V dazu steht:
INTEL schrieb:
Each processor is programmed with a maximum valid voltage identification value (VID) that is set at
manufacturing and cannot be altered. Individual maximum VID values are calibrated during manufacturing
such that two processors at the same frequency may have different settings within the VID range. Note
that this differs from the VID employed by the processor during a power management event (Adaptive
Thermal Monitor, Enhanced Intel SpeedStep Technology, or Low Power States).
Bild1.jpg
Desweiteren steht hier das die Tcase 72,5°C betragen darf. Das ist die Temp auf dem Headspreader.
Bild2.jpg
Die Throttle Temp liegt wohl wieder bei 100°C. Hier ist aber die Delta T zur TJ max gemeint. Wurde dir auch schon gesagt. Deine Argumentation ist sinnlos da sie auf extremem Unwissen basiert. Der Auszug oben aus dem Spec sollte dir dies verdeutlichen. Intel hat dir eine funktionierende CPU geliefert. Ob diese in deinen Augen gut oder schlecht ist interressiert nicht. Wenn du diese im Inet gekauft hast du sie ja wegen nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurückschicken und bekommst dein Geld wieder. Defekt ist sie nach deinen bisherigen Angaben nicht. Und ne Vid von 1,25 ist wurscht. Und wenn du nicht in der Lage bist die Tipss mit dem untervolten anzunehmen ist dir nicht mehr hier zu helfen.

Geich vorweg. Überlegt dir wie du mir antwortest! Da ich mir schon die Mühe mache dir die Sachen zu erklären!

PS: Die Idle Temp junkt niemanden da keine Last anliegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben