CPU wechsel

mir is schonmal eine hd 7950 3gb von sapphire flöten gegangen und das gerade mal nach 3 moanten nutzung.

dann hab ich mir eine nvidia gtx 660ti gekauft von gigabyte und hab wieder ruhe, würd mir nie wieder amd krempel kaufen. nvidia und intel sind einfach besser. :)

Und was soll uns nun diese Aussage zu deinem unqualifizierten Aussagen bezüglich des Xeon's vorher sagen? Deine Aussagen suggerieren mir irgendwie, dass du keine Ahnung hast und mit Hardware / Systemen nicht umgehen kannst.

Also die Essenz deiner Aussagen: Xeon taugt nichts / Nvidia und Intel sind gut... Confused...

Ich such mal deine Tabletten! Gute Nacht...

Alle prozessoren sind Technisch gleich ob nun AMD oder Intel beides gut. Ansammlung von Transistoren.
Wen man zb. AMD 6Kern vergleicht mit dem gegenstück von Intel, ist aus der Hardware und Technischer sicht kein unterschied ledeglich der Sockel und ewentuell der Preis... das sind Konkurenten basierent auf der gleichen Technologie! siehe schaltpläne die sind auch kein geheimniss nur die herstellung

Na das stimmt so auch nicht. Ja, alles Transistoren, aber ein Haus besteht auch nur aus Backsteinen trotzdem kommt es auf die Architektur an ob das Haus aussieht. So auch bei den CPUs, wie verknüpfe ich die Transistoren zu Einheiten und die Einheiten zu einer CPU.

So sind Intel 6 Kerner locker Doppelt so schnell wie ein AMD 6 Kernern (egal ob ein FX-6300 oder Phenom II x6 ) kostet aber dem entsprechen auch. Dann kommen noch Dinge wie die IPC oder die Unterstüzten Befehssätze dazu

Die aussage ist so auch Falsch, Die Intelgegenstücke von AMD und auch umgekert sind Technisch und von den Werten absolut gleich! Nachweisbar ist es auch.

Dann zeig man nen paar Links in denen eine Intel CPU bei ähnlichen Transistorzahlen, ähnlichen Verbraucht und ähnlichen MHz ähnlich schnell sind.

Hier gut zu sehen, der FX 9590 ist über nen GHz schneller als der i7 4770k und trotzdem langsamer. Ja beides x86 Architektur, aber das wars auch.

Ich glaub einige sollten sich mal wirklich informieren, bevor sie hier so ein Müll reinschreiben!
Ergänzung ()

Hittngaudi schrieb:
mir is schonmal eine hd 7950 3gb von sapphire flöten gegangen und das gerade mal nach 3 moanten nutzung.

dann hab ich mir eine nvidia gtx 660ti gekauft von gigabyte und hab wieder ruhe, würd mir nie wieder amd krempel kaufen. nvidia und intel sind einfach besser. :)

Nur weil dir eine AMD GPU kaputt gegangen ist, heißt es nicht das es auch bei allen so ist! AMD ist deutlich preiswerter als NVidia, dafür ist die Qualität aber auch etwas schlechter und der Stromverbrauch höher. Bei NVidia kriegtst du zwar bessere Qualität, musst aber auch tiefer in die Tasche greifen. Immer dieses unnötige NVidia vs. AMD.. kauft doch einfach das, was euch besser gefällt. Jedoch würde ich bei der CPU schon zu Intel raten.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du uns jetzt damit sagen?

Danke Nilson, verstehe es auch nicht wirklich...

Joko678 schrieb:
...
Ergänzung ()

Nur weil dir eine AMD GPU kaputt gegangen ist, heißt es nicht das es auch bei allen so ist! AMD ist deutlich preiswerter als NVidia, dafür ist die Qualität aber auch etwas schlechter und der Stromverbrauch höher. Bei NVidia kriegtst du zwar bessere Qualität, musst aber auch tiefer in die Tasche greifen. Immer dieses unnötige NVidia vs. AMD.. kauft doch einfach das, was euch besser gefällt. Jedoch würde ich bei der CPU schon zu Intel raten.

Kurz zusammengefasst ist es so. Wer jetzt nach Links / Quellen schreit ist nur zu faul zu suchen... Google kennt viele Antworten auf diverse Fragen...

Zurück
Oben