CPU Wechsel

• Ersteller Ersteller Apollo0712
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apollo0712

Gast
Ich habe einen E6400er CPU in meinem PC.

Ich bin am überlegen, mir einen E6600er oder noch besseren zu kaufen.

Was bräuchte man zu so einem Wechsel ?

Nur den CPU, oder muss man da noch Wärmeleitplaste oder ähnliches kaufen ?

Ist so ein Wechsel schwer oder kompliziert ?

Denn E6400er denn ich dann bei mir ausbaue, könnte ich ja problemlos wieder verkaufen, oder ?

Würde mich über eine Antwort auf alle Fragen freuen.

MfG Andi

Warum willst du umsteigen? Wegen der 8800GTX?

Erstens brauchst du dich deswegen nicht verrückt machen lassen, da bei 1280x1024 inkl AA/AF die Limitierung kaum der Rede wert ist und zudem sind die meisten Spiele eh Graka-Limitierend, so dass du davon nichts mitbekommst.

Zum anderen könntest du deine CPU doch auch einfach übertakten. Damit entfällt der Wertverlust beim Verkaufen und du musst nicht noch zusätzlich Geld ausgeben, um dir den E6600 zu holen.

Das macht überhaupt keinen Sinn für das wenige an Power mehr. Wenn du es doch machen solltest brauchst du natürlich Wärmeleitpaste. Ich Empfele ArcticSilver5 von Cooler Master. Falls du keine Boxed Variante kaufen solltest dann Spar bitte nicht an dem Kühler. Hier hat im Moment scythe das Beste Preis- Leistungs Verhältnis. Wenns denn etwas mehr sein darf dann Thermalright. Der einbau ist nicht schwer. Du solltest dich doch auch hier dann noch mal informieren.

mfg

Ja wegen der 8800 GTX !

Ratet ihr mit eher davon ab ?

Übertakten kann ich mit dem Mobo nicht ! (Können vl ja, wird aber mit diesem Mobo nicht empfohlen)

Mein Mobo: MSI P965 Neo-F

Ich würde davon abraten. Es bringt nichts. Warum habe ich im vorherigen Post ja schon geschrieben.

Das Mobo wird zwar nicht empfohlen, aber das will nichts heißen. Deutet nur darauf hin, dass es nicht so einen hohen FSB schafft, wie z.B. das P5B deluxe von ASUS.

Dennoch kannst du es ja einfach mal versuchen. Davon hast du zumindest mehr, als wenn du dir den 6600 kaufst, selbst wenn du mit der CPU "nur" auf 2400MHz kommst.

Okay Danke euch, dann werde ich das Geld und die Arbeit sparen, und meinen E6400 drinlassen !

Merci

Zurück
Oben