Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU wird extrem heiß (100°+)
- Ersteller Jacob mit win
- Erstellt am
Madman1209 schrieb:Hi,
und das Problem ist damit behoben? Selbst wenn mein Lüfter nicht läuft komme ich nicht auf 100°...
VG,
Mad
Die CPU ist stolze 10 Jahre alt
Die wird heißer als ein n neuer i5 oder so
Ergänzung ()
Zaptek schrieb:Smart fan control ist ja auch aus, deswegen läuft der lüfter jetzt volle pulle.
Ist zwar nicht schlecht aber laut![]()
Das hat ich an weil ich gedacht hab, dass der Lüfter dann schneller ist und dann wird er nicht so heiß, aber wenn er garnicht läuft bringt das auch nichts
motorazrv3
Admiral
Problem gelöst, gut!
Aber mal was anderes. Ich kenne es so, dass bei einem nicht laufenden CPU Lüfter und funktionierendem Beeper und eingestellter Überwachungsfinktion ein Warnton ausgegeben wird.
War das bei Dir nicht der Fall?
Aber mal was anderes. Ich kenne es so, dass bei einem nicht laufenden CPU Lüfter und funktionierendem Beeper und eingestellter Überwachungsfinktion ein Warnton ausgegeben wird.
Nureinnickname!
Commodore
Zaptek schrieb:Leute , "zuviel" Wärmeleitpaste gibt es nicht
Klar gibt es das, und diese wirkt dann als Dämmschicht, was ist denn die Aufgabe einer solchen Paste? Richtig, die unebenheiten der Kühler bzw. CPU auszugleichen, und dafür reicht ein hauch dünner Film. Ich habe bei meinem Ryzen 7 1700 die Paste hauch dünn aufgetragen und komme in Idle auf 24°C und unter volllast auf gerade mal 38°C soviel zum Thema "zuviel" gibt es nicht.
motorazrv3 schrieb:Problem gelöst, gut!
Warnton? Seitdem ich den PC (Mainboard) habe (5 Jahre), piept er immer einmal laut beim booten. Das kann ich weder ausstellen noch weiß ich was es überhaupt bringt, außer die ganze Familie zu wecken wenn man nachts an den PC geht
motorazrv3
Admiral
Ja. Einmal wenn der Selbsttest keine Fehler hervorbringt. Völlig normal und ok.
Aber wie oben gesagt kann man bei einen nicht laufenden Lüfter einen Warnton einstellen. Kenne ich so bei einigen Boards. Dann wäre der Fehler schnell gefunden gewesen.
Aber wie oben gesagt kann man bei einen nicht laufenden Lüfter einen Warnton einstellen. Kenne ich so bei einigen Boards. Dann wäre der Fehler schnell gefunden gewesen.
HominiLupus
Banned
Das ist kein Warnton und normal. Das kann man auch nicht ausschalten. Man kann aber den Lautsprecher der auf dem Mainboard direkt angesteckt ist ausstecken.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
@Smily
genau das meinte ich eben...
VG,
Mad
@Smily
genau das meinte ich eben...
VG,
Mad
immortuos
Admiral
mackenzie83 schrieb:lass mich antwortennein, dark rock pro 2 im silent mode bei <1000rpm. mit wakü wirds kaum über 40° zu schaffen, ist aber rausgeflogen, weil mir ein 2. waterblock für meine 980ti classy fehlt.
Unglaubwürdig, bei Teillast vielleicht, bei Vollast kannste die 50°C vergessen.
Mit Lüfter läuft er bei 60° Teillast und 75-80° bei Prime95