CPU wird nicht erkannt.Was einstellen

.: SoniX :.

Cadet 3rd Year
hey ho

hab gerade auf meinem EP-8KHA+ mein 1700+ XP durch ein 2000+ CP ausgetauscht. Er wird aber nicht erkannt. Was muss ich (ich nehme an im BIOS) einstellen/umstellen?

1. Wegen dem "nicht erkannt": Bios Updaet durchführen, da dein Board eigentlich bis zum XP2800+ gehen sollte.

2. Im Bios den Multiplikator auf 12.5 einstellen (bzw. Auto) und den FSB auf 133MHz. Die Spannung auf "Auto" lassen und dann saven. Danach solltest Du beim Restart nochmal ins Bios gehen und die VCore kontrollieren, ob die auch richtig eingestellt ist. (Beim XP2000+ Palomino-Kern sinds 1,75V, wenn ich nicht irre und den XP2000+ mit Thoroughbred gibt's in Varianten von 1,6V-1,65V)

CU Endurance

Original erstellt von .: SoniX :.
hey ho

hab gerade auf meinem EP-8KHA+ mein 1700+ XP durch ein 2000+ CP ausgetauscht. Er wird aber nicht erkannt. Was muss ich (ich nehme an im BIOS) einstellen/umstellen?

Als erstes den Clear Cmos Jumper benutzen um die Einstellungen zurückzusetzen, danach wie oben von @ Endurance beschrieben weitermachen. Jumper ist auf dem Board in der Nähe der Batterie, vorher Strom abziehen, Jumper 30 sec umstecken, wieder zurücksetzen, Strom dran, Rechner starten > Bios einstellen.

Zurück
Oben