Cpu wird zu heiß trotz neuem Kühler

Hi,

was du noch machen kannst wäre ein zusätzlicher Lüfter auf die hintere Seite des Kühlers zu setzen.

Und wenn alle Lüfter vorne ansaugen und nach hinten rausblasen hast du einen schönen Luftstrom.

Die Lüfterkurve kannst du sonst noch im Bios anpassen, bringt dir aber in der Endtemperatur nichts wenn er eh schon auf 100% läuft.

Die Abstürze würde ich eher auf Ram oder Vram zurückführen.

mfg
 
@max_80td Relativ am Anfang des Threads wurde festgestellt das es nicht an den Temps liegen wird. So schlimm sind die jetzt auch nicht bzw. innerhalb der Spezifikationen von Intel. RAM könnte sein wegen der komischen Konfig mit den 3 Sticks. VRAM auf gar keinen Fall. Eher das schlechte und sehr alte Netzteil. Denke der TE weiß da mittlerweile bescheid was das eigentliche Problem ist.
 
Mika2026 schrieb:
CPU hat um die 1400-1600 RPM auf Turbo Modus
Meiner Meinung nach staust du die Luft im Gehäuse und das zu viel. Schau dir das mal an du hast hinten mit dem CPU Lüfter vier Lüfter die voller Rohr laufen. Wie soll das vorne raus? Beschäftige dich mit den Drehzahlen vorne beim Gehäuse. Stell dort mal runter und beobachte was passiert. Kannmir gut vorstellen, wenn du die auf 1200 stellst wird es besser. Hohe Drehzahl heißst noch lange nicht kühler im Gehäuse.
 
Zurück
Oben