MetalForLive
Admiral
hipsu schrieb:Schafft das der EKL Alpenföhn Brocken ECO?
Ja
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hipsu schrieb:Schafft das der EKL Alpenföhn Brocken ECO?
Der war gut ^^raekaos schrieb:Spass bei Seite, grade bei sommerlichen Temperaturen werden die Dinger schon mal warm.
Viper1982 schrieb:Steht auch so auf der Intel Seite!
xxMuahdibxx schrieb:Jup .. genau toll ... Warum gibt Intel dann eine Case Temp weit unter 100 °C an und drosselt schon lange vor 100 Grad runter
Wieso allgemein? Im Thread steht doch eindeutig, um welche CPU es geht und die wird nun mal bei 98° C gedrosselt. Wie du jetzt auf einen Tablet-4-Kerner kommst, weißt wahrscheinlich nur du selbst...xxMuahdibxx schrieb:@ PWA allgemeine Aussagen über CPU´s und deren Bremspunkt helfen nie bei solch eine Betrachtung ...
Nicht jede Intel CPU bremmst bei 98 Grad erst .. gibt so einige die schon bei 70 Grad drosseln ... gerade in Tablets wo ein Intel Atom 4 Kerner drinne ist ...
Daher sind solche allgemeinen Weissagungen nichts Wert.
Was erwartest du vom Boxed-Kühler?! 60-65 Grad sind vollkommen in Ordnung und weit davon entfernt, zu hoch zu sein oder die Funktionsdauer einzuschränken. Wirklich kalt wird dein Haswell mit seinen integrierten Spannungswandlern nicht laufen. Es wird schon einen Grund haben, warum Intel von dieser Haswell-Verirrung bei Skylake wieder Abstand nimmthipsu schrieb:Da ich persönlich auch mal länger spiele und die CPU dann dauerhaft bei 60-65°C läuft finde ich das schon zu viel.
MetalForLive schrieb:Ich hab übrigens ne vollwertige Wakü und meine CPU wird (dank OC) im Prime auch 80 - 85 Grad warm.
MetalForLive schrieb:Nö sie throttelt nicht also ist es nicht zu viel.
Die Temp war damals aber mit 4,7GHz gemessen. Ich fahre jetzt aber wieder 4,2GHz da ist es weniger.