CPU x2 260 oder E6500

nichts brille ... ich sprech aus eigener erfahrung ...
mein e6600 ist nunmal spürbar flotter im alltäglichem gebrauch als der x3 athlon meiner schwester und das @ stock 3.09ghz

ich bleib dabei: sofern sein board ein mögliches freischalten unterstützt würde auch ich den x3 nehmen .. wenn nicht einen intel dualcore

und ihr mit euren multicore anwendungen :/ die sind noch in der minderheit .. also da lieber nen dualcore / x2 der leistung hat als n mittelmäßigen x3 für das selbe geld

Jo Karre mittelmäßiger triple core mit 3,1 ghz... alles klar.

Vielleicht hat deine Schester auch mehr Programme im Autostart, weniger Ram, lahmere platte...,

Immer schön details außen vorlassen ;)
Ergänzung ()

Dual core anwendungen in der Minderheit, die meisten Pc Spiele unterstützen mittlerweile auch triple und quad.
Das Word und Exel das nicht unterstützen ist wohl klar ^^.
Solche Anwendungen brauchen auch keine dual unterstütung...

-Ach ja, die schöne blaue Brille. -Kannst wohl wirklich nicht lassen AMD hier schlecht zu reden. Oles AM2+ Board (habe ich übrigens auch) ist immer noch sehr gut, unterstützt sogar die x6 Thubans.
-Hat einfach keinen Sinn hier weiter zu Diskutieren.... Der TE wird schon seine Wahl treffen...

Was verstehst du unter "spürbar flotter im alltäglichen gebrauch"?

So wie ich das verstehe, meinst du damit, dass bei dir alles schneller geladen wird (windows, office, firefox usw.) als bei deiner schwester?

Nun, das hat rein gar nichts mit der CPU-Leistung zu tun. In der Office- resp. 2D-Umgebung ist es hauptsächlich die Festplatte, welche die Zeitdauer zum Laden von Programmen bestimmt.

Der Unterschied dürfte darin liegen, dass du dein System sehr pflegst (defragmentieren, unnötiges deinstallieren, usw.) und deine schwester auf gut Deutsch gesagt, alles zumüllt.

Amando schrieb:
-Ach ja, die schöne blaue Brille. -Kannst wohl wirklich nicht lassen AMD hier schlecht zu reden. Oles AM2+ Board (habe ich übrigens auch) ist immer noch sehr gut, unterstützt sogar die x6 Thubans.
-Hat einfach keinen Sinn hier weiter zu Diskutieren.... Der TE wird schon seine Wahl treffen...

wo hab ich denn irgendwas schlecht gemacht?

pflegen tu ichs ausser das ich deinstallier was ich nicht brauch 0 .. :D defragmentiert hab ich win 7 noch nie (tuts ja selber ;) ) den pc meiner schwester warte ich btw auch selber ..

von daher denkt was ihr wollt .. ich hab meine meinung nu 3mal kundgetan ..
aktzeptiere eure und red nichts schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts aber um Fachgespräche und nicht um "ich hab das gefühl, dass.....".

Versteh mich nicht falsch, ich will dir keineswegs ans bein Pinkeln.
Ich möchte dir nur klar machen, dass er Threadersteller Hilfe benötigt, und zwar Hilfe von Leuten, die sich in Sachen Kaufberatung für eine neue CPU auskennen.

Er will das Beste für sein Geld und das ist in diesem Fall ganz klar der Athlon II X3 445. Der Threadersteller sagt ja selbst, dass auf dem PC gespielt werden soll. Und da sehr viele neue Spiele doch von mehr als 2 Kernen profitieren, kommt ein Dualcore erst gar nicht in Frage.

BF2BC profitiert enorm von 3 oder 4 Kernen. Jeder Dualcore sieht da kein Land.
Und da viele Konsolenspiele folgen werden, ist es absehbar, daß ein E6600 gegenüber dem X3 bescheiden aussehen wird.

Wie das bei WOW aussieht, weiß ich net. Ist in meinem augen auch kein Spiel, sondern der Tod.

Danke für die vielen Antworten. Werd mir den Athlon II X3 holen.

Zurück
Oben