Cpu zu heiß 100 Grad

Saladin 61

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
30
#22
Also danke erstmal an alle, die geantwortet haben. Ich hab das Problem gelöst. Ich hab mir den be quiet Dark Rock Advanced gekauft und den Freezer 13 abgebaut und was ich sah war wirklich katastrophal. Ein Sechstel des Prozessor hatte keine Wärmeleitpaste drauf :O. Jetzt ist der neue Kühler dran und ich spiele mit 55-60 Grad Cpu Temp und der neue Kühler ist unvergleichbar leiser. Ich hoffe mein Prozessor hat keine bleibenden Schäden deswegen.
 
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
8.099
#23
ja also den Kühler mal abnehmen .... da wäre ich ja nie drauf gekommen .... xD

oh doch ... Beitrag #11

naja, jetzt passt ja alles.
 

Saladin 61

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
30
#24
Ich hab das Problem, dass wenn ich auf ausbalanciert einstelle, der Turbotakt nicht beansprucht wird quasi immer mit 4.2 Ghz arbeitet. Wieso?
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
45.183
#25
Schau halt wie viele Kerne ausgelastet sind, wenn es zu viele sind, dann geht der Takt nicht auf den maximal Turbotakt der nur bei Last auf einem Kern anliegt.
 
Top