CPU zu heiß? Probleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

shooterhd

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
10
Hi,

hier habe ich schon die Probleme aufgelistet, die mein PC im Mom. hat. Kann das an einer zu heißen CPU liegen? Ich wüsste nicht, woran das sonst noch liegen könnte.

Hier ein Screen der CPU-Temperatur: http://s14.directupload.net/images/140922/ykzb38j8.jpg

Ist viel zu hoch oder?
Lüfter ist entstaubt, wie kann die Temperatur denn so hoch gehen? Vllt liegt es am Kühlgel? Wieviel muss da ungefähr drauf sein?

MfG
 

Fellor

Commodore
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
4.234
84° sind definitiv zu warm? Wann erreichst du diese Temperatur? Im IDLE oder unter Last? Welchen Kühler hast du?
 

Kyze

Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.210
Ja ist zu warm.

Welchen Kühler hast du ? Sitzt der richtig ?

Mit Kühlgel meinst du sicher Wärmeleitpaste.
Vielleicht kannst du zur Montage des Kühlers ein paar Videos gucken, da gibt es verschiedene Methoden das aufzutragen.
 

bengel40

Captain
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
3.388
funktioniert der Kühler überhaubt ?
 

pintness

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.750
"Kühlgel" hört sich so an, als hättest du ordentlich was draufgeklatscht, damit die Temperaturen runtergehen.

Wärmeleitpaste ist aber nur dazu da, um Unebenenheiten in der Oberfläche der CPU und des Küghlers auszugleichen. Im Normalfall reicht eine Stecknadelkopfgroße Menge in der Mitte der CPU. Durch den Anpressdruck des Kühlers und der Wärme verteilt sich das Zeug automatisch und füllt eventuelle Hohlräume.

Also, falls du mehr draufgemacht hast: CPU und Kühler reinigen und nochmal neu versuchen.
 

shooterhd

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
10
Wann erreichst du diese Temperatur? Im IDLE oder unter Last? Welchen Kühler hast du?
Die Temperatur erreiche ich wenn ich ganz normal im Web surfe. Ich habe heute nicht gezockt, der Rechner ist aber schon seit ca. 7 Stunden an. Der Kühler ist von Intel, da steht nichts drauf außer das Intel-Logo.

Kühler sitzt auch richtig.

Hier nochmal ein Screen von Core Temp: http://s7.directupload.net/images/140922/xsrhcc3i.jpg
Was bedeutet denn Tj. Max?

Ansonsten wird dort bei "Core" maximal 50 Grad angezeigt. Der andere Screen war aus dem BIOS. Was stimmt denn nun?

"Kühlgel" hört sich so an, als hättest du ordentlich was draufgeklatscht, damit die Temperaturen runtergehen.
Nee, habe da noch nie was raufgemacht. Habe den Rechner seit 2011. Vllt sollte ich das mal machen.
 

Fellor

Commodore
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
4.234
Es kann natürlich auch sein, dass die Angaben im Bios schlichtweg nicht richtig sind.
41° im IDLE wären für einen boxed-Kühler in Ordnung.

Wie äußert sich denn dein Problem? Taktet die CPU runter bei Last, oder wie kommst du auf die Hitzeprobleme?
 

JackSparrow

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.835
98°C ist die max temp.
Darunter stehen die augenblicklichen temps, der minimalste werte und der maximalste wert
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top