Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibts auch ein Lüfter der hinten rausblässt?
Wieso passt oben kein Lüfter mehr rein? Laut Hersteller vom Gehäuse sollte da Platz sein :/
Mein 955@3,8GHz/1,375V Scyth Mugen3 bleibt bei kuschligen 48°C Primelast und 28°C Idle.
Bekommt aber auch direkt Frischluft von einem Silverstone AP141 und wärme wird durch Back und Top Lüfter abgesaugt.
Wel der Corator so dick ist..
Ich bin mir auch nicht sicher obs was bringt, das noch n Lüfter reinzuquetschen, der dann press auf dem CPU-Kühler hängt
ich könnte ja von außen einen festkabelbindern
Du bist aber absolut sicher, dass die Lüfter auch das gewünschte tun, also vorne Luft ansaugen statt rauspusten und hinten raus statt rein?
Die Bemerkung bzgl. Wärmestau war etwas seltsam.
Aber eigentlich ist das Case doch gut durchlöchert, den Produktbildern nach zu urteilen. Da sollte das mit dem Stau schwer werden.
Die WLP ist bestellt. Jetzt heißt es warten..
Die Scythe die ich hab sind fest auf 800 umin eingestellt. Und da hab ich bedenken gehabt, das der die Luft hinter dem Corator nicht schnell genug herausschaufelt. Deswegen würd ich jetzt auch keinen zweiten an den Corator dranklemmen..
Hab gedacht, einen Scythe an die Rückwand und einen ans Dach (wenn ich ihn dran bekomme ), damit die zu zweit die warme Luft rausblasen.
Und die Lüfter blasen auch alle in die richtige Richtung
Quatsch, bei mir geht (ohne den Takt zu senken) minimal 1.35V und selbst das ist bei längerem Prime-Sessions zu wenig (Kiste schmiert ab). Bei Spielen aber kein Problem...
Es ist allerdings zu berücksichtigen, das es ja mehrere Steppings des 955er gibt, mit 95W und 125W TDP - ich hab noch einen der ersten mit 125W.
Bei 1.35V liege ich mit einem Arctic Cooling Freezer bei ca. 48 Grad im IDLE und bei 58-60 unter Last (Spiele). Erst ab 61 Grad dreht der Freezer schneller, vorher habe ich ihn auf Minimum, so das ich ihn nicht höre.
Mit Prime gehts bis auf 62 Grad, dann höre ich den Lüfter aber sehr deutlich.
60 Grad ist für die CPU kein Problem, erst wenns näher an die 65 Grad rangeht, würde ich mir sorgen machen. Darüber sollte man auf jeden Fall nicht (dauerhaft) kommen.
Ich hab jetzt die neue WLP aufgetragen (musste wieder die Hälfte runterkratzen, weils wieder zu viel war ) und die warme CPU-Luft wird jett von 2 Scythe abgesaugt (einer von oben draufgeschraubt )
Und wie zu erwarten: 5° im IDLE weniger. Unter Last wesentlich leiser UND kühler. Alles so wie lange Zeit gewollt