Cpu zu heiß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luu123

Cadet 3rd Year
Hi, Leute
ich hab bei meinem neuen System mal die Hitzeentwicklung beobachten wollen.
Ich möchte euch also gern Fragen ob die folgeden Daten sich im Normalbereich befinden, da ich beim googlen auf X verschiedene Antworten gestoßen bin...der eine sagt 90 ist zu viel, der andere dann wieder alles ueber 60 grad etc.
Villeicht befindet sich jmd hier mit besseren Fachkentnissen :)
Kuehler is Bequiet PureRockslim.
Danke

Anhänge

• Heat.png
    Heat.png
    479,1 KB · Aufrufe: 371
vollkommen ok, brauchste dir keine Sorgen machen. Nehme an ist der Boxed Kühler drauf ja? Mit was größerem müssteste so 10 Grad weniger kriegen, aber brauchts eigentlich nicht wenn dir die Geräuschkulisse nicht zu laut ist

Die Temperaturen sind vollkommen in Ordnung. Da kommt der Xeon mit klar.
Falls es interessiert: Mit einem Thermalright Macho 90 schaffe ich es meinen Xeon grob auf 55 - 65°C zu halten. Allerdings höre ich davon auch nichts.

Danke,
Ne ist kein boxed Kueler sondern ein kleiner v bequiet pure rock slim. Getestet hab ich mit prime95 ca. 10min...aber danke euch fuer die schnellen antw. Da beim googlen echt viel verwirrung aufkam

stell dir prime so vor du läst deinen motor statt mit 100% mit 150% laufen das erzeugt viel mehr wärme prime is nen extrem test der viele sachen nutzt die du in realen nutzungssituautionen nie erreichen wirst.

deine normale temp der cpu wird in spielen bei 45-60grad liegen und das is das wichtige

Ja da kann ich ayanamiie Recht geben, die Temperaturwerte unter Prime sind wirklich extrem und du wirst sie nie im realen Testfeld wiederfinden.
Mit 75 Grad bei Prime bist du schon echt gut bedient. Die Temperaturen sind völlig in Ordnung manche CPU's schalten sich auch erst ab 100 Grad ab, aber diese Temperaturen sollte man natürlich nicht erzwingen, also sind wie in deinem Fall 70-75 Grad vollkommen ok und du brauchst dir keine sorgen machen.

Solange die CPU nicht throttelt - ok für mch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben