benjafa
Ensign
Hallo!
Ich habe gerade meinen neuen Rechner zusammengebaut und natürlich direkt einige Probleme.
Mein Gehäuse ist ein Lian-Li PC-6, aber gedämmt. Kurz nach betriebsstart hatte ich erstmal 60° CPU-Temperatur gemessen. Die ist zwar wieder runter, aber immer noch hoch.
Jetzt habe ich das Gehäuse geöffnet und die Temperaturen sind so:
Temperaturen
Motherboard 32 °C (90 °F)
1. CPU / 1. Kern 37 °C (99 °F)
1. CPU / 2. Kern 39 °C (102 °F)
Aux 41 °C (106 °F)
Grafikprozessor (GPU) 51 °C (124 °F)
Kühllüfter
CPU 803 RPM
Gehäuse 1415 RPM
Stromversorgung 939 RPM
Bei der Installation des CPU-Lüfters hatte ich einige Probleme, weil der nicht direkt gehalten hat, ist ein Boxed Lüfter. Ist es möglich, dass dadurch die Wärmeleitpaste nicht mehr so gut wirkt? Könnte es Abhilfe schaffen, da neue draufzumachen?
Die CPU ist auch nach zwei Minuten Prime schon bei knapp 80°
Ich habe gerade meinen neuen Rechner zusammengebaut und natürlich direkt einige Probleme.
Mein Gehäuse ist ein Lian-Li PC-6, aber gedämmt. Kurz nach betriebsstart hatte ich erstmal 60° CPU-Temperatur gemessen. Die ist zwar wieder runter, aber immer noch hoch.
Jetzt habe ich das Gehäuse geöffnet und die Temperaturen sind so:
Temperaturen
Motherboard 32 °C (90 °F)
1. CPU / 1. Kern 37 °C (99 °F)
1. CPU / 2. Kern 39 °C (102 °F)
Aux 41 °C (106 °F)
Grafikprozessor (GPU) 51 °C (124 °F)
Kühllüfter
CPU 803 RPM
Gehäuse 1415 RPM
Stromversorgung 939 RPM
Bei der Installation des CPU-Lüfters hatte ich einige Probleme, weil der nicht direkt gehalten hat, ist ein Boxed Lüfter. Ist es möglich, dass dadurch die Wärmeleitpaste nicht mehr so gut wirkt? Könnte es Abhilfe schaffen, da neue draufzumachen?
Die CPU ist auch nach zwei Minuten Prime schon bei knapp 80°