CPU

MTA

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
10
In fast jedem Spiel habe ich das Problem das meine CPU auf 100% ist und die GPU nur auf 10-15% ausgelastet ist woran könnte das liegen.
 
Also wenn du hier wirklich Hilfe finden willst, solltest du dir für die Erstellung eines Threads schon etwas mehr Zeit nehmen. Mit den Informationen, die du hier bereitstellst, wäre das ein absolutes Ratespiel.

- Was für Spiele spielst du?
- Welchen CPU hast du?
- Was für eine GPU hast du?
- Was für ein Betriebssystem verwendest du?
- Hast du im Hintergrund noch andere Programme laufen?
- Kommt die hohe CPU-Auslastung auch wirklich vom Spiel oder verursachen andere Programme die hohe Auslastung? (im Taskmanager nachsehen)
- Was steckt sonst so in deinem System (Arbeitsspeicher, Mainboard, SSD, HDD ...)?

Außerdem solltest du bei der Wahl des Themennamens dein Problem auch kurz beschreiben und nicht einfach nur "CPU" hinklatschen.

Und was dieses Thema im Caseking-Forum zu suchen hat, ist mir auch ein Rätsel

Liebe Grüße
 
1. Falsches Forum!

2. Es fehlen etliche Angaben zum System wie z.B. welche CPU, Motherboard, RAM, GPU (jeweils die Modell-/ Verkaufsbezeichnung(en)), Betriebssystem, unter welchen Bedingungen/ Voraussetzungen, etc. pp., ggfs. das ein oder andere Screenshot z.B. vom Task-Manager, usw..

*closed*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulvir93 und areiland
Richtiges Forum! (Thread wieder geöffnet)

Diese Nachricht bezieht sich auf eine Bewertung, die der Kunde hinterlassen hat. Jedenfalls vermute ich stark, dass es sich hier um diesen Kunden handelt.

@MTA:

Bitte gib mir mehr Informationen. Wie lautet deine Kunden- oder Bestellnummer?

Liebe Grüße,
Mike
 
DonnyDepp schrieb:

Dieser Beitrag hat weder etwas mit dem konkreten Problem zu tun, noch erscheint mir dieser Lösungsvorschlag in irgendeiner Form plausibel. Es geht hier nicht um Intel-Grafikchips, es geht nicht um GPU-Auslastung und es geht nicht um einen uralten PC, bei dem man eventuell durch einen derartigen manuellen Eingriff (vermeintlich) etwas Leistung freischaufeln kann. Ich bitte darum, diesen Thread für den Threadersteller freizuhalten.

Liebe Grüße,
Mike
 
Ist schon spät oder? ;)
Machst du nie Feierabend?

https://www.giga.de/downloads/windo...chleunigung-aktivieren-deaktivieren-so-gehts/
"Wenn die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist, berechnet nicht die CPU des PCs die Anzeige der Spiele, sondern der Prozessor der Grafikkarte (GPU). "

Andersherum bedeutet das:
"Wenn die Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist, berechnet nicht der Prozessor der Grafikkarte (GPU) die Anzeige der Spiele, sondern der Prozessor des PCs. "
Daraus folgt hohe CPU-Auslastung (100%) und nahezu keine GPU-Auslastung (10%-15%).


Die Frage vom TE ist ziemlich allgemein gestellt, und "Hardwarebeschleunigung" oder "falsches Rendergerät" ist da die naheliegenste Antwort.

Ach, seh gerade der ist woanders unterwegs. Falls es interessiert:
https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-auslastung-auf-100.1841550/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben