cpu

trefnix

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.
Mein Sohn wünscht sich zu Weinachten eine neue CPU für seinen PC .
Im Moment hat er noch einen pentium d 925,3ghz ,eingebaut.
Der rest besteht aus
MSI p35 Neo 2
2 gb DDR 2 Ram 800 mhz
graka 8800 gt 512mb .
Sollte nicht mehr als 150 Euro kosten .
Die meiste Zeit sitzt er zum Spielen vor dem Ding .
Macht es überhaubt Sinn, noch vor Weinachten was neues zu kaufen , oder wirds nach den Feiertagen vieleich noch etwas billiger ??:freak:
Gruß
Macht ein Quad Core Sinn ?? Der q 6600 ist ja schon ein paar jahre alt , Und die 9000 er reie noch recht teuer.

Zuletzt bearbeitet:
ein quad macht nicht viel sinn, ich würde nen e7300 oder nen e8400 empfehlen. Der e8400 wäre gerade noch so auf der Preisgrenze.
Nach den feiertagten wird sich erstmal nicht soviel tun, nur am 18. Januar wird der e7400 auf den preis des e7300 fallen. Der Unterscheid sind da aber nur 133mhz, da lohnt es sich nicht wirklich zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ein Quad beim Spielen nicht viel Sinn macht denke ich auch . Aber außer zum Spielen, muß man mit dem Ding auch angeben können , und das geht halt mit einem Quad viiiiiiel besser . :evillol::evillol:
Was haltet ihr von einem Q 8200 ??
Danke und Gruß :

Ich hab letzte Woche meinen D820 gegen E8400 getauscht. Das würde ich auch empfehlen.
Lt. dem hier: http://www.matbe.com/articles/lire/971/nouveaux-penryn-e7400-e8600-et-q8200/page15.php
ist der Duo sogar etwas besser bewertet als der genannte Quad.

Finds zwar erstaunlich, dass der Quad mit weniger Cache und niederem Takt so gut ist, aber der Aufpreis
isses m. E. nicht wert.

Edit: Wenn er eh nur zockt, hatter bei 2xAA und AF ohnehin nur wenig Vorsprung als mit dem jetzigen Prozz, weil die Graka dann scheitert. Lieber die 30 Euren für die nächste Graka dazugeben, da hatter deutlich mehr von.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben