Creative GigaWorks S750 und welche X-Fi?

Bordellbesitzer

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin beim Lesen von Testberichten nun etwas durcheinander gekommen.
Ich würde mir nun gerne das S750 zulegen und stolper nun bei der Wahl der Soundkarte.

Fest steht, es soll die X-Fi sein.
Nun meine Frage: reicht die Music extreme aus oder muss ich die Pro nehmen wegen dem Decoder?

Ich bin da nun ins Schleudern gekommen, was das Anschließen betrifft.

Ich danke für eure Hilfe ;)

Die X-Fi Musik reicht , ich würd mich sogar nach ner Audigy 2 ZS umgucken,
die X-Fi ist doch zimmlich happip.
So zweitens schon mal über ein Teufel Boxen System nachgedacht ?
Für das Geld bekomste ein Concept G THX , was deutlich mehr drauf hat
als das S750 . Guck dich ma um www.teufel.de

Ja da war ich grad auch am schauen...

Vorteil beim Teufel wäre der Frontfire-Subwoofer, weil Mietwohnung... Aber meine Nachbarin unter mir meinte, die höre nicht mehr so gut und hätte jeden Abend bis Mitternacht ihr TV an und würde somit nichts hören..
Zur Zeit erfolgt bei mir die Tonausgabe mittels AV-Receiver und da vibriert der Boden halt auch ziemlich..

Das feine beim Teufel, es ist günstiger..

xXSteVeXx schrieb:
Die X-Fi Musik reicht , ich würd mich sogar nach ner Audigy 2 ZS umgucken,
die X-Fi ist doch zimmlich happip.
So zweitens schon mal über ein Teufel Boxen System nachgedacht ?
Für das Geld bekomste ein Concept G THX , was deutlich mehr drauf hat
als das S750 . Guck dich ma um www.teufel.de

Inwiefiern mehr drauf hat?
Also nur Lauter oder auch bessere Sound Qualität?

Also wenns nur wegen der Lautstärke Sage ich nur eins :lol: :lol: :lol:

Der Teufel Sub hat 400Watt sinus und wiegt 15kg.
Sowie die Satelliten jeweils ein Kilo auf die Waage bringen.

Mehr muss ich doch nicht sagen. Und die Kabel sind wesentlich besser
und es ist billiger .

Moment,

da ich Heimkinofreak bin, kann ich dir sagen: Wattzahl allein tuts nicht...

Ich kann auch 2000 Watt haben und brauch die Lautsprecher nur minimal falsch aufstellen und das ganze klingt dann einfach k****.

Soviel dazu.

Ich werde mir Tests zum Concept G durchlesen und mal schauen..
Sympathischer ist mir der Downfire-Sub von Creative, da ich zur Zeit zwei Frontfire nutze und ich da irgendwie nicht so ganz mit zufrieden bin. Daher befürchte ich, das ich die gleiche Erfahrung mache mit dem Concept G. Gut, ich kann probieren.
Vielleicht hole ich mir erst das S750, höre es mir an und werde die liebe Omi unter mir mal Fragen, ob sie irgendwas vom Downfire-Sub merkt. Wenn nicht, und ich dann auch mit Testtönen lauter machen kann, dann sollte dem S750 wohl nichts im Wege stehen.
Sollte die liebe Omi dann doch sagen, es stört, dann bleibt halt nur noch das Concept G..

Was ich da nun nicht ganz verstehe, warum reicht die normale X-Fi aus, wenns die auch mit zusätzlichem Decoder gibt? Das leuchtet mir nicht ein, wenn die X-Fi das auch von Werk aus selber kann!?

Ich kauf mir doch auch kein DVD-Player mit Decoder und ein AV-Receiver mit Decoder.. Dann nutze ich das ja nicht komplett und eine Komponente ist ungenutzt...

Schonmal danke für Aufklärung ;-)

Bordellbesitzer schrieb:
Ja da war ich grad auch am schauen...

Vorteil beim Teufel wäre der Frontfire-Subwoofer, weil Mietwohnung... Aber meine Nachbarin unter mir meinte, die höre nicht mehr so gut und hätte jeden Abend bis Mitternacht ihr TV an und würde somit nichts hören..
Zur Zeit erfolgt bei mir die Tonausgabe mittels AV-Receiver und da vibriert der Boden halt auch ziemlich..

Das feine beim Teufel, es ist günstiger..

Nimm lieber das Logitech Z-5500. Ich könnte tausende Argumente bringen, aber spätestens wenn du es gehört hast sind die dir egal, denn es ist einfach unschlagbar. Jede Münze die ich vor 1,5 Jahre darein gesteckt habe war es wert. Es ist super Verarbeitet, hat nen riesen Treiber, eine schöne Konsole, etc. etc. etc. . Natürlich auch den besten Sound!
Ich kann nur von Teufel-Systemen abraten. Handarbeit hin oder her, das Z-5500 ist besser und vorallem ausgereifter. Mein Freund kann z.B. im Sommer nicht Musik hören, weil der Verstärker überhitzt.
Zum Thema Soundkarte, ich würde die X-FI Pro nehmen also jene für 300 €. Da hat man einfach alles drin. Auch X-RAM und viel Software, außerdem dürfte sie sehr sehr sehr Zukunftssicher.

MfG NexCID

Beim z5500 war ich bereits vor ca. 3 Monaten.
Da gibt es aber die Macken mit dem nicht abgeschirmten Subwoofer, und dem Hinweis, ihn nicht in der Näher technischer Geräte stehen zu haben..
Und ein 7.1 hätte ich dann schon gerne, wo du ja zukunfstsicher erwähnst ;-)

Aber meine Frage mit der X-Fi ist damit noch nicht beantwortet? Warum einmal Decoder extern und einmal auf der Soundkarte?

Bordellbesitzer schrieb:
Beim z5500 war ich bereits vor ca. 3 Monaten.
Da gibt es aber die Macken mit dem nicht abgeschirmten Subwoofer, und dem Hinweis, ihn nicht in der Näher technischer Geräte stehen zu haben..
Und ein 7.1 hätte ich dann schon gerne, wo du ja zukunfstsicher erwähnst ;-)

Der Subwoofer macht bei mir keine Probleme, hab ihn aber halt mit Entfernung aufgestellt.
Trotzdem ist das halb so schlimm, da die 80cm nur bei max. benötigt werden und ich es bis heute nicht gewagt habe, ihn vollkommen auszureizen. (Dank Nachbarn :D )
Wie gesagt, jeder der sich was andere kauft ist selber Schuld. Das System ist bei jedem mir bekannten Test der Sieger. Es sei denn es wurde von Teufel-Freaks getestet, die sich nur der Mehrheit anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie in Tests bewiesen bringt der XRAM der X-Fi rein garnichts .
Und die normale reicht vollkomen aus , der Decoder befindet sich doch
auf dem Chip.
Die Konsole bringt nur mehr Anschlussmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Steve bringt es auf den Punkt, weshalb benötigt man dann das ganze nochmal bei der Pro?

Soo, ich habe nun zwei Tests durch.. Das Concept G ist dem z5500 überlegen, welches das S750 auch ist..
Daher fällt das z5500 wieder weg.

Was mir grade noch einfällt, das S750 hat ja nur analoge Eingänge, kann man es denn einfach so an die X-Fi anschließen?

also habe selber schon 3 verschiedene 5.1 anlagen von creative gehabt. nachbar hat eine von logitech. und mein bruder seit kurzem ein teufel system, zudem hatten wir auch ma 2 so aldi dinger... ohne jemanden zu diskriminieren, aber selbst ein tauber mitmensch würde eindeutig das teufel system als bestes von allen heraushören können. geh einfach mal innen laden und lass es dir vorführen. bringt weitaus mehr als nen test zu lesen und es macht auch spass dem verkäufer durch den halben laden "lauter, lauter" zuzuschreien :evillol:
zudem, weisst du wie tests gemacht werden ?

zur soundkarte: x-fi habe ich nicht, aber alleine das problem mit den treibern ist ein grund, warum ich mir keine creative karte kaufen würde. außerdem bringt wie oben angesprochen der extra ram kaum etwas, für den preis lohnt sich das meiner ansicht nach nicht wirklich. lieber würde ich mir eine ausgereiftere audigy 2 zs kaufen oder eben von einem anderen hersteller.

würde mit etwas geld sofort von meiner audigy und dem 5.1 von creative zu was anderem wechseln, eben weil die qulität doch deutlich besser ist bei der konkurrenz; und der support!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, damit bringste mich nun ins grübeln..

Was ärgerlich ist beim Teufel, dass es alle Einstellungen beim Stromausfall vergisst.. und ich habe ne Steckerleiste... Gut das kann man via Software regeln.

Ich glaube, ich muss wirklich mal zum Händler.. Mal sehen wo ich einen in Bremen finde, der das oder die Systeme da stehen hat.

Gibt es eigentlich einen enormen Unterschied zwischen Down- und Frontfire-Sub's was den Klang in geringen Lautstärken betrifft?

Vom Teufel lese ich, dass dieser auch leise sehr wuchtig klingt. Ist das beim S750 nicht der Fall?

TcT schrieb:
Würde zum Gigaworks S750 greifen.

Hab selbst das System mit einer Audigy 2ZS und kann mich nicht über 700W (RMS) beklagen.

Das ist das gesamte System , da hat Teufel 890W , wenn mans wie beim S750 zusammenrechnet. Und kostet immer noch weniger.

@Bordelbesitzer
Wenn du ein Downfire System willst , nimm das Concept E Magnum , ist immer
noch besser als das S750 und kostet schlappe 150€ . Aus dem Grund hab ich
mir auch das System vor kurzem bestellt , hoffe nächste ist alles da.
Habe übrigens eine Audigy 2 ZS.

Das CEM hat aber nervige Hitzeproblem und über die maximale Außedenbetriebstemp. von 35 Grad komm ich in diesen Monaten locker drüber :D
Auch soll das CEM nicht für Musik geeignet sein..
Naja und 7.1 halt ;-)

Also meine Wahl liegt nun bei Concept G oder S750.. Und das kann ich wohl wirklich nur noch übern Händler entscheiden... Notfalls halt erst das S750 kaufen, testen und dann vom Rückgaberecht gebrauch machen, wenn es der lieben Omi aufn Zeiger geht und dann das Teufel holen... Ansonsten ist das Teufel schon fein, auch wenn einige Sachen (Optik) gibt, dir mir nicht so sehr zusagen...

Ich danke aber vielmals für eure muntere Beteiligung.

Au man, was man hier so alles lesen muss/kann. :)

@NexCID
Tausende Argumente? dann fang mal an. :)
Hast Du schon mal ein Concept G gesehen oder gehört?
Das Teufel System ist auch gut verarbeitet und hat auch einen grossen Treiber.

Das sich das Concept G wegen Hitze abschaltet höre ich von dir das erste mal. Bei mir hat es sich noch nicht abgeschaltet.

Das Z-5500 ist ausgereifter? Woher weist du das? Welche Qualifikation hast Du? Bist du Fachmann? Das gleiche gilt für deine behauptung das Z-5500 habe den besten Sound. :)

Warum sollte man sich eine teure X-Fi mit 64MB Ram kaufen? Ich habe 2GB im Rechner, was wohl bald standard ist, was sollen das 64MB?

@Puffbesitzer :D
Ich hatte vorher zum PC Zocken ein Creative Inspire 6700 und war recht zufrieden.
Jetzt habe ich eine X-Fi Platinum an nem Concept G. Der unterschied ist gewaltig. :jumpin:
Damit meine ich nicht nur den Bass. Die Surroundefekte kommen viel besser rüber.
Muss man aber selber hören, ist schwer zu beschreiben. :)
Allerdings machst du auch mit den grossen Logi bzw. Creative Systemen nichts falsch. ist eben auich Geschmaksache. Allerdings sind die weitaus teurer.
Was noch für Teufel spricht ist der SEHR GUTE Service.
Und nein ich werde nicht von Teufel bezahlt. :D

Gruß
Guenni :schluck:

Ich denke das sich die hier genannten Souroundsysteme von Logitech und Teufel eigentlich nichts nehmen. Ich hab mir die z-5500 vor ca.4 monaten mal gekauft (+ Creative X-FI Extreme Musik) :D ich fand beim hörtest einfach das der sound ein wenig klarer war als beim teufel sys. Also eigentlich ist es wayne welches von denen du kaufen willst :) :p Fakt is es sind beides Hammer systeme :)

h3@d1355_h0r53 schrieb:
also habe selber schon 3 verschiedene 5.1 anlagen von creative gehabt. nachbar hat eine von logitech. und mein bruder seit kurzem ein teufel system, zudem hatten wir auch ma 2 so aldi dinger...

Das bestätigt doch wieder meine Entscheidung, niemals zu solchen Brüllwürfeln zu greifen und den PC gleich an einem vernünftigen Heim-Kino-System anzuschliessen. Ein mal richtig Geld dafür ausgeben, aber dafür nicht alle halbe Jahre was neues kaufen zu müssen weil es nix taugt.

Zurück
Oben