Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music für PC151

Schmid01

Ensign
Hi,

Bin noch relativ unerfahren hier, habe auch schon ewig gegoogelt, falls man das so schreibt.

Nun ich komme irgendwie mit meiner Entscheidung einfach nicht weiter. Soviele unterschiedliche Meinungen.

Nun jedenfalls bin ich dabei mein PC etwas aufzurüsten, um optimal in den Spielegenuss zu kommen. Deshalb meine simple Frage lohnt sich genannte Soundkarte zu kaufen???

1.)Ist das Sorroundfeeling wirklich umsoviel besser??

2.)Kommt der Bass tiefer und brachialer, die Höhen echter??

3.)Ist der Preis gerechtfertigt oder würdet ihr zu was anderem raten??

Die Fragen beziehen sich auf den Onboardsound von nem 48€ MSI Mainboard (Realtek ALC888 7.1 Channel)

Ich bitte um Entschuldigung wenn diese Frage nervt, aber mir ist es wichtig. Ich will endlich gerne wissen, ob sich es lohnt.

Mit den freundlichsten Grüßen

Das kann ich dir die Tage sagen wenn ich meine bekomme, bin mal gespannt wie groß der unterschied zu meine Audigy Karte ist.

moin, ich empfehle dir grundsätzlich den test der x-fi hier auf computerbase. vielleicht hilfen dir auch die FAQ, die ich geschrieben habe (link siehe signatur).

1) bei deinem 48€ board... ich glaube da ist der unterschied doch deutlich.

2) grundsätzlich kann man das bei einem headset nicht genauso sagen, wie es bei normalen lautsprechern der fall ist. richtig gut ist bei der x-fi die möglichkeit, surroundinhalte über den kopfhörer wiederzugeben, was meiner meinung nach wirklich verblüffend klingt.
weiterhin bietet dir die x-fi viele einstellungsmöglichkeiten in sachen klang.

3) fazit: der preis ist I.O.

so longa nd greetz

Danke für die Antworten, ach ich probiere sie einfach mal aus, zurückgeben kann man sie ja immernoch. Ich glaube letzteres wird wohl nicht der Fall sein, wenn der 3D Sound so gut sein soll.

Verkauft sich anscheinend doch nicht schlecht.

Mach aber schon was her nen P4 3,6GHZ auf seiner "Soundkarte" zu haben:evillol:

Zurück
Oben