Creative SoundBlaster X-Fi Titanium wird nicht erkannt

Blizzi

Cadet 2nd Year
Hi,
habe mir die Creative SB Titanium zugelegt.
Wenn ich das Package von Daniel K installieren will, kommt folgende Meldung:

"Setup kann auf Ihrem System kein unterstütztes Produkt finden. PRüfen Sie vor dem erneuten Ausführen des Setupprogramms, ob Ihr Produkt ordnungsgemäß installiert worden ist.
Das Installationsprogramm wird beendet"

Habe dann Everest aufgerufen um zu schauen, ob die Karte auch angenommen worden ist.
Unter der Rubrik "Geräte" und dann PCI steht sie drin.
Im Gerätemanager unter "Audiocontroller" allerdings nicht.

Kann mir evtl. jemand helfen ?

Wie wärs mit den Originaltreibern?
Das Daniel K Pack wird schon lang nicht mehr weiter entwickelt und ist veraltet. Da sind die Creative Treiber aktueller und funktionieren auch ohne Probleme ;)

Auch bei allen Originaltreibern kommt die selbe Meldung.
Der optische Ausgang leuchtet auch rot.. also bekommt sie schonmal Strom..
aber iwie wird sie im Geräte Manager nicht aufgelistet...

Selbst die .exe zum Beheben des Problems unter win7 kann nicht ausgeführt werden.

Habe die Karte auch schon mit einem anderen PCIe Port getestet.. der selbe Schmarn

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man den OnBoard-Sound nicht deaktivieren muss, geht auch so.

Aber wird die Karte im Gerätemanager als unbekanntes Gerät angezeigt? Sollte sie eigentlich solange kein Treiber installiert ist. Ansonsten gibts wohl irgendwelche Konflikte mit anderer Hardware.

Nein wird nicht als solche aufgelistet.
Nur unter "Systemgeräte" eine Meldung bei "High Definiton Audio-Controller". (schwarzes Ausrufezeichen auf gelbem Hintergrund )
"Gerätestatus: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
Als Sound-OnBoard deaktiviert war, wurde dies auch schon angezeigt.
Ich kann aber durch eine direkte Treiberaktualisierung da nichts dran verändern.
Dann wird die Hardware wohl defekt sein oder ?

Zumal der Karton schonmal geöffnet war und die Karte ohne Schutzhülle drin lag. Die hat wohl schon jmd anderes mal zurück gebracht....

Evtl. noch einen anderen PCIe Slot probieren. Ansonsten zum Händler zurück damit.

Welcher Händler ist es denn?
Wäre gut zu wissen, wer da zurück gebrachte und defekte Ware nochmal verkauft :rolleyes:

Habe es bei Saturn gekauft...
Im anderen Slot hatte ich sie auch schon.. sie geht morgen zurück

Wenn Du mit der Version 2.17.0008 keinen Sound raus bekommst, würde ich die Karte auch an Saturn zurück geben. Ich persönlich habe die Version 2.18.0015 unter Win7-64-Bit am Laufen.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative-sound-blaster-x-fi/

Beachte aber bitte , dass Du die K-Treiber vorher deinstallierst, bevor Du die Sache ausprobierst. Weiterhin würde ich den Onboard-Soundchip deaktivieren. Ich weiß zwar nicht, welche Karte Du von der Titanium-Version hast, aber der Sound-Ausgang ist grün oder mint-grün.

Wenn Du die Version 2.17.0008 installierst, wird automatisch eine AutoUpdate-Software installiert. Auch bei der 2.18.0015-Version.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Karte gestern zurück gegeben.
Es ging einfach gar nichts, obwohl ich sämtliche Treiber runter hatte, onboard war deaktiviert und joa.. einfach halt defekt..

Das gleiche war bei mir auch.
Als ich sie dann zurückgeschickt habe, wurde mir gesagt das sie defekt war (haargenau die selben Symptome wie bei dir).
Habe dann eine neue erhalten, reingesteckt, Treiber rauf und den Sound genossen ;)

MfG

Zurück
Oben