News Creative Technology entlässt 2700 Mitarbeiter

...ist auch schön zu hören das diese tollen Wandler auch so schon knacken können.

Wird wohl Jitter sein oder Quantitisierungsfehler, halt unsaubere Treiber/Hardware Kommunikation... da hapert es an genauer Abstimmung.
 
@selbi-elbi: Schon einmal darüber nachgedacht das auch deine Soundkarte defekt sein könnte? Und schon einmal darüber nachgedacht sie einzuschicken?

Aber Hauptsache mal kräftig losbashen nicht wahr:rolleyes:

Auch wenn jetzt Asus Soundkarten verkauft, so sind die Creative-Soundkarten doch weiterhin mehr vertreten und dann ist es auch logisch dass irgendwann mal einer von hundert eine defekte Karte hat. Natürlich melden sich im Internet immer nur die die auch Probleme haben und dann erscheint schnell ein einseitiges Bild, das Leuten wie dir Nahrung zum Bashen gibt. Soll ich jetzt auch Sapphire schlecht reden nur weil bei mir eine HD4870 nach 3 Wochen kaputt ging und im Forumdeluxx viele dieser Karten als defekt gemeldet wurden? Wohl kaum, da auch Sapphire die meisten ATI-Karte verkauft und sich nur immer die melden die Probleme haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
...ist auch schön zu hören das diese tollen Wandler auch so schon knacken können.

Wird wohl Jitter sein oder Quantitisierungsfehler, halt unsaubere Treiber/Hardware Kommunikation... da hapert es an genauer Abstimmung.

Wer hätte das gedacht.... schon wieder ein Treiberproblem das jetzt schon 2 Jahre auf ne Lösung wartet....

Korn86 schrieb:
Schon einmal darüber nachgedacht das auch deine Soundkarte defekt sein könnte? Und schon einmal darüber nachgedacht sie einzuschicken? :rolleyes:

Du bist intelligent, ich hatte mehrere X-FIs, außerdem ist es ein bekanntes Problem. Mann bist du schlau. Meine X-FI Gamer hatte diesen Fehler, die X-FI Titanium auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
warum 2700 angestellte entlassen wenn es einfacher geht?

dabei muss man nur 1 angestellten entlassen: den C.E.O.
und an seiner stelle wieder jemanden anstellen, der den imageschaden wieder mit einer ordentlichen treiber und supportpolitik rettet, und damit die umstze wider gut macht.

ich habe nur ein mal erfahrung mit creative soundkarte gemacht - und zwar eine sehr negative. ich würde heute gerne eine gute soundkarte kauffen, aber wenn ich an kreative zurückdenke, dann lasse ich mein geld doch nicht dem umsatz von creative zufließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MixMasterMike schrieb:
Wenn man sich so stur weigert für ältere Soundkarten Vista Treiber zu programmieren und für moderne teure Soundkarten viele wichtige Features unter Vista nicht anbietet, dann greift man eben zur Konkurrenz. Ich finde Creative ist da ziemlich stark einfach selber schuld...

tolle logik! weil man keine treiber für bereits vor jahren verkaufte alt geräte anbietet, kaufen sich die leute keine neuen welche passende treiber haben...

bei dir besteht der mond wohl auch aus käse oder?
 
@ korn ich finde das etwas merkwürdig , vielleicht echt eine PR kampanie ?
denkst du die meisten kennen denn Unterschied ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gobbers schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Was "alt" ist bestimmt nicht die Verpackung, sondern der Inhalt. Eine X-FI ist eine X-FI ist eine X-FI.
Man stelle sich mal vor ATI oder Nvidia würden dasselbe machen: Eine HD3850 Kaufdatum 2007 ist nicht Vista-Ready und wird nicht Treiberunterstützt. Eine frisch verpackte HD3850 Vista-Edition wird dagegen supportet -> LOL

Auch ich schließe mich an: Creative geht den Bach runter, es liegt 100% am Mangement und deren hirnverbrannten Fehlentscheidungen. Gut das Microsoft dieses Monopol geknackt hat, Kenner wissen was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
@selbi-elbi: Von jemanden der nicht in der Lage zu sein scheint zu diskutieren ohne andere persönlich anzugreifen und zu beleidigen erwarte ich auch nicht das er die Lösung eines Problems findet ;)
 
Korn86 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Mit deinem "vor dem PC sitzt der Fehler" Gedöns hast du die Diskussion zwischen uns in die betreffende Richtung geführt. Mal davon abgesehen dass Du mir (15 Jahre Berufserfahrung als Techniker für Geräte- und Systeme) bestimmt keinen Ratschlag geben wirst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Im Internet denkt auch wirklich jeder, er alleine hat recht und alle anderen sind blöd, oder?
 
yurij schrieb:
warum 2700 angestellte entlassen wenn es einfacher geht?

dabei muss man nur 1 angestellten entlassen: den C.E.O.
und an seiner stelle wieder jemanden anstellen, der den imageschaden wieder mit einer ordentlichen treiber und supportpolitik rettet, und damit die umstze wider gut macht.

Toll, warum bewirbst du dich dort nicht? Wahrscheinlich ist bis jetzt noch kein einziger Mitarbeiter auf diese genialen Ideen gekommen. Die Hauptaufgabe des derzeitigen C.E.O. war es wahrscheinlich die Firma mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu sabotieren.

@topic
Verwundert mich eigentlich nicht. Creative hatte in letzter Zeit viele negative Schlagzeilen in Bezug auf Vista und X-Fi. Dies hat sicherlich auch den Verkauf der anderen Produkte negativ beeinflusst. Andererseits scheint es auch was gutes zu haben: Creative öffnet sich für die Konkurrenz. Der X-Fi Chip wird auch anderen zugänglich gemacht. Vielleicht kommt jetzt noch etwas mehr Offenheit mit EAX 5.0.
 
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

naja, XFi's haben nicht mal koaxialen SPDIF out. und zusammen mit den treibern und dem sinnlosen X-RAM sind sie ein designfehler.

ohne EAX sind XFis ein müder Abklatsch von Xonars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Microsoft hat da nichts innovatives gestrichen. Dass was Microsoft gemacht hat war absolut gerechtfertigt. Nur hätte man das früher weitergeben müssen.
 
Korn86 schrieb:
Also du bist dafür innovative Dinge zu streichen nur weil andere Hersteller nicht in der Lage sind zu konkurieren?

Andere Hersteller wurden durch Creative bezüglich EAX Lizenzrechtlich ausgeschlossen (bis auf EAX 2.0) so weit mir bekannt. Mal davon abgesehen: Würde jeder Hersteller seinen eigenen Soundstandard für Spiele entwicklen, wie würde so etwas ausschauen (bzw. sich anhören)? Es gibt ja schon mit EAX genug Probleme.
Ich denke Microsoft wollte einen Standard durchsetzen, der einfach dazu führt dass Spiele weniger Probleme mit Treibern haben. Auch ein Grund war es Direct-X gegen Open-GL durchzusetzen: Je komplizierter ein System und je mehr Schnittstellen, desto mehr Probleme und unzufriedene Kunden. Eine Vereinheitlichung der Schnittstellen vereinfacht die Entwicklung und den Treiber-Support, was wiederrum im Interesse der PC User ist, bzw. auch im Inteeresse von Microsoft: Nicht ohne Grund wird Apple von vielen gefeiert, dabei profitiert gerade Apple von seinen geschlossenen Systemen. Auf Microsoft wird viel geschimpft, dabei liegt es meistens an den Treibern und diese entwickelt nicht Microsoft. Creativs Treiber haben auch Microsofts Ruf beschmutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Creatives Problem ist, dass es 90% der Nutzer eben nicht interessiert, was in ihrem PC verbaut ist. Und im Gegensatz zu Creative haben die Hersteller der Onboard-Soundchips in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte gemacht.
Wenn Creative so weiter macht, dann sind sie bald völlig obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Knacken wird erst richtig interessant,wenn größere Boxen dran hängen,so nach Mitternacht.Man muß noch nicht 'mal den Lautstärkeregler hochfahren und kann nicht leiser drehen,da ist man froh wenn der PC in den Bluescreen fährt.Dann wartet man ein anderes mal auf die nächste Attacke und er läuft normal.ich habe die Karte(Xfipro) seit über einem Jahr speziell auch für MIDI gekauft.Unterm Strich ist sie unter Vista/64 so produktiv wie unter Linux.Das war auch gleich meine erste Soundkarte als Newbie am PC.Quasi die Fortsetzung von Vista beta.It's getting beta all the time.Deswegen steht mein Umstieg auch fest.M-Audio fürn Anfang auf Linux.Basta.Vista allenfalls zum Fernsehgucken.Surfe sowieso nur noch mit Linux ,Firefox und Opera.Sicher habe ich als wonnabie viel Mist gemacht und mir fehlt noch so einiges.Aber ich laß mir kein Geld mehr aus der Tasche ziehen.Nicht von Microsoft nicht von creative und auch nicht von Scheich Ofenaus von Abu Dabi.
 
Jeder, der schonmal Bioshock mit Kopfhörern + CMSS-3D auf ner X-Fi gespielt hat, will sicher keinen Onboardsound mehr haben.

Allerdings ist die Geschichte mit den Treibern schon ziemlich ätzend. Ich habe mir gerade gestern eine Titanium gekauft und wollte einen aus dem Internet geladenen Treiber, aktuellste Version, installieren. Es ging nicht, keine Soundhardware gefunden. Ich mußte also erstmal von der mitgelieferten CD den veralteten Treiber installieren, nur damit die Hardware erkannt wurde. So etwas ärgert mich einfach immens.
 
tja aber BIS ZUM spielen isses oftmals n so langer weg, dass einem die lust aufs selbige vergeht ;)
 
Sehr langer weg, Treiber installieren, kurz einrichten, spielen...
 
Er spielt wahrscheinlich auf die Treiberprobleme an.

Es ist halt so, dass es bei Creative viele Treiberproblem gibt, bzw. grade bei Vista ja erstmal gar nichts ging. Ich hatte mit meiner Karte auch noch nie Treiberprobleme, aber dass Creative ein guter Kandidat für Treiberprobleme ist, kann man denke ich schon sagen.
 
Zurück
Oben