Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schade um die Mitarbeiter
Ich bin mit meiner xtreme music UAA voll zufrieden. Ein Unterschied zum Onboard Sound ist finde ich deutlich zu hören auch mit billigen Logitech Boxen Selber habe ich aber nie die Creative Treiber verwendet sonder immer die YouP-PAX Treiber
Ich habe sogar mit einem im Vergleich zu meinem jetzigen Teufel Concept GTHX 7.1 billigen Creative 7.1-Soundsystem einen Unterschied zwischen meiner alten Audigy 2ZS und meiner X-Fi gehört
Außerdem wird Vista 64 erst einmal reichen, bis DX12 wieder einmal ein anderes OS erzwingt
Vielleicht sollte man sich eher mehr über das Monopol von Microsoft aufregen als über das inzwischen schon lange nicht mehr vorhandene Monopol von Creative
OMG.
Was hat MS mit Creative zu tun?
Zweitens Vista ist in Ordnung.
Monopol? JA! Was ist daran schlecht? Nichts, denn die Preise sind in Ordnung.
Office ist nur teuer.
Aber was hat das mit einem OS zu tun?
Ich finde nicht das man Microsoft dafür die Schuld in die Schuhe schieben sollte. Ich bin mit Vista ziemlich zufrieden und würde auch kein XP mehr nutzen wollen. Auch mit Vista 64 war ich zufrieden und hatte trotz einiger Peripherie-Geräte keinerlei Treiberprobleme. Wenn ich die Problematik mit Creative nicht gehabt hätte, wäre ich bei 64 Bit geblieben.
Mag sein, dass sie duch MS den ein oder anderen Stolperstein in den Weg gelegt bekommen haben, aber sie hatten mitlerweile eindeutig genug Zeit etwas funktionstüchtiges zusammenzufummeln.
Jedenfalls war das Geld was ich für Windows 2000 und XP ausgegeben habe, besser angelegt als das für Vista Home Premium...
Creative wird den Weg schon noch machen, aber wie es aussieht muss die Firma erstmal kräftig bluten.
Das Problem ist aber das Microsoft die schuld daran trägt das Creative massive Probleme mit der Integration der X-Fi-Treiber für Vista hat. Einfach mal die vorherigen Postings lesen
@Bemtex: Da hast du leider mit beidem recht
@PaMe87: Wie bitteschön soll Creative denn so schnell wieder auf den Soundprozessor zugreifen wenn Microsoft das komplett verhindert? Und sag jetzt bitte nicht dass das die Schuld von Creative ist
PS: Du kannst jetzt bereits wieder beruhigt auf Vista 64 umsteigen
sie sollten die "alten" soundkarten mehr unterstützen.
Oder die leute einfach mal auf die x-fi titanium aufmerksam machen --> keinerlei probs mit vista 64bit alles läuft rund. Die neuen Karten werden alle auf PCIe setzen
Aber der Playermarkt ist schon sehr hart umkämpft und dort sind mir die Player zu teuer und groß.
In Sachen Windows bin ich über ein Monopol sogar glücklich.
Was nützen dir mehrere konkurrierende Betriebssysteme, welche untereinander nicht kompatible sind? Dann hätte man ähnlich wie bei Xbox360-PS3 Spiele sowie Programme und Hardware welche exklusiv für eine Plattform entwickelt werden.
Dann habe ich lieber Windows als Monopol, und dafür eine umfassende Auswahl an Software.
@Korn86
Nunja, Microsoft hat nach deiner Aussage eh keine Chance was richtig zu machen.
Entweder sie verändern nichts und Creative Treiber funktionieren immernoch -> schlecht
oder
sie Entwickeln das Betriebssystem weiter (Sicherheitsverbesserung des Windows-Kernel) -> schlecht, da Kompatibilitätsprobleme
Aber hier geht es ja um Creative, nicht Microsoft ^^
@Dark.XT: In meinen Augen trägt Microsoft durch das unangekündigte Abschaffen von Direkt Sound mit Schuld an der schlechten Lage von Creative, immerhin haben dadurch weniger Leute eine X-Fi gekauft, da EAX bis vor kurzem Dank Microsoft eh nicht unter Vista funktionierte. Den einzigen großen Fehler den Creative diesbezüglich gemacht hat war das sie Microsoft dafür nicht verklagt haben
@Faranor: Ich habe mit einer 3 Jahre alten X-Fi Xtreme Musik auch keine Probleme unter Vista 64
Wer jetzt unter Vista 64 noch Probleme mit seiner X-Fi hat der sollte das Problem mal lieber vor dem Monitor suche anstatt dahinter
ein Sound Blaster X-Fi MB utility (30-day trial version) ziehen , das ist doch eine Software für X-Fi karte und wie soll das denn Bitte gehen , verbaut ist doch ein Realtek ALC889A codec
@MountWalker: Ich persönlich finde OpenAL und OpenGL auch besser als DX9/10, warum das kein Spieleentwickler nutzt weiß ich selber nicht so genau, dass es nicht genutzt wird dafür kann Creative aber auch nichts
Creative regt mich auch auf: Meine X-FI knackst immer wieder mal (bei Tonwechseln oder beim Abspielen von MP3s), mein onboard Sound knackst dagegen nicht. Was meine ich mit "Knacksen"? Es ist immer wieder ein leises Knacksen zu hören, hauptsächlich beim Beginn eines Musik- oder Tonstücks. Anfangs ist mir das nicht aufgefallen, irgendwann ging es mir so auf die Eier, dass ich meine X-FI rausgebaut und mir jetzt eine ASUS Xonar DX bestellt habe. Übrigens, es ist ein bekanntes X-FI Problem -> Google "X-FI knacksen" (unter vielen anderen)
Den schwarzen Peter Microsoft zuzustecken geht wohl mal ger nicht!
Was haben die denn gemacht? Vista! Eine WEITERentwicklung... Nennt man auch Fortschritt...
Dazu hat man sogar mehr als sehr großzügig sehr lange vorraus zahlreiche Vorabversionen veröffentlicht mit dessen Hilfe man Treiber entwickeln konnte. Haben andere schließlich auch problemlos hinbekommen.
Was hat Creative getan? Löcher in die Luft geguckt und Luft aus Ihren Kaffeetassen gelassen...
Das wär ja so als wenn Du Dir einen neuen 6er BMW kaufst und bringst Dir von Deinem nächsten Chinaurlaub ein Autoradio der Marke ViilzuuLaiiise mit und stellst beim Einbau fest das es nicht rein passt. Machst Du dann BMW dafür verantwortlich...?!?!?!
Das von allen so geliebte proprietäre EAX plötzlich den Dienst verweigert wusste Creative locker 1 Jahr bevor Vista im Regal stand und das 64Bit endlich salonfähig wurde mit Vista muss ihnen auch klar gewesen sein...
Dumm ist nur wer dummen tut, um die Mitarbeiter tut es mir natürlich trotzdem Leid.
@selbi-elbi: Mal darüber nachgedacht dass es vielleicht auch Geräusche der MP3 sein können, die ein minderwertiger Onboardsound nicht darstellen kann? Wenn ich mal den Onboardsound bei mir nutze, dann höre ich auch auf einmal viele Geräusche nicht mehr die zuvor mit der X-Fi zu hören waren
@Tinpoint: Was ist daran peinlich wenn diese Effekte auf einer X-Fi keine CPU-Last erzeugen und durch bessere Wandler besser klingen als auf Onboardsound wo sie eh schlechter klingen und dann auch noch die CPU belasten?
@KnolleJupp: Nochmal extra für dich, da du es offensichtlich nicht mitbekommen hast, Microsoft hat Direkt Sound erst kurz vor dem Release unangekündigt herausgenommen, in der Beta von Vista war Direkt Sound noch enthalten, ich konnte in der Beta sogar ganz normale XP-Treiber für meine X-Fi benutzen
@selbi-elbi: Mal darüber nachgedacht dass es vielleicht auch Geräusche der MP3 sein können, die ein minderwertiger Onboardsound nicht darstellen kann? Wenn ich mal den Onboardsound bei mir nutze, dann höre ich auch auf einmal viele Geräusche nicht mehr die zuvor mit der X-Fi zu hören waren
Mal darüber nachgedacht zum Thema "X-FI knacksen" zu googeln?
Mal darüber nachgedacht, dass eine ASUS Xonar die eindeutig besser in der Tonwiedergabe ist, kein Knacksen hat? Merke: Die D/A Wandler machen die Musik, Creative verbaut halt Ramsch auf seinen Einsteigerkarten (bis 100 EUR).