Creators Update?

Sp0iler

Banned
Huhu,

bisher bin ich ohne unterwegs und das soll erstmal auch so bleiben!
Nun hat Windows folgende Updates im Angebot, ist da das Creators mit bei?
Kann mir das wer sagen? ^^

Unbenannt.PNG

Sehe nur 1607. Creators Update is 1703.

Gib die Nummern die in den Klammern stehen bei Google.de ein und finde es heraus...

Nein, das Creators Update hat die Versionsnummer 1703 und andererseits hättest du es an einer langen Installation (ca.1h) gemerkt.

zweiter Dienstag im Monat -> Patchday! Gilt selbstverständlich auch für inzwischen veraltete Versionen, die noch weiter unterstützt werden (dazu zählt eben auch dein RS1)

SKu schrieb:
Sehe nur 1607. Creators Update is 1703.
Ja, aber das Update wird doch soweit ich weiß erst mit einem Update eingeleitet. Und da weiß ich halt nicht ob da auch schon 1703 steht oder irgendwas anderes.
SilasHammig schrieb:
Nein, das Creators Update hat die Versionsnummer 1703 und andererseits hättest du es an einer langen Installation (ca.1h) gemerkt.
Nein. Wie auf dem Bild zusehen fragt Windows mich ob ich installieren will. Eigenständig passiert da erstmal nichts.
Janz schrieb:
zweiter Dienstag im Monat -> Patchday! Gilt selbstverständlich auch für inzwischen veraltete Versionen, die noch weiter unterstützt werden (dazu zählt eben auch dein RS1)
Ja das ist mir bewusst. Aber ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen, dass nicht das Creators Update angestoßen wird^^

SilasHammig schrieb:

Also bitte nicht verallgemeinern, bei mir dauerte es gerade mal 15-20min.

Das kommt aber sehr auf den PC an. Mein etwas älterer Laptop benötigt trotz SSD ca. 1,5h Installationszeit, mein neuer PC nur 15min. Dementsprechend würde ich lieber den Hinweis geben, dass es evtl. trotzdem länger dauert😁

bisher bin ich ohne unterwegs und das soll erstmal auch so bleiben!
Wenn du einen Grund dafür hättest dann wäre das einer der dich befähigte dir deine Frage selbst zu beantworten.

Was also geht da bei dir um dein System nicht aktuell halten zu wollen?`

CN8

Einfach weil der PC so wie er aktuell ist 1a läuft und es auch so bleiben soll.
Ich update alles nur, wenn es wirklich sein muss.
GPU Treiber ist z.B auch noch von November...wieso updaten wenn alles 1a läuft und ich kein Game hab das von einen anderen Treiber profitiert etc.
Auf irgendwelche Probleme durch das Creators Update hab ich aktuell einfach keine Lust, also lasse ich es erstmal noch sein.
Und wenn, wird es sowieso mit einer frischen Win10 Installation aufgespielt.

Zurück
Oben